Interesse am Skoda Treffen im Pott?

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden
Antworten

Würdest du an einem Treffen im Ruhrgebiet teilnehmen?

Auf jeden Fall
4
24%
Hängt vom Termin ab
10
59%
Kein Interesse
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: 30. März 2003 21:36

Interesse am Skoda Treffen im Pott?

Beitrag von OutsideRS »

Hallo

Mich würde mal interessieren wer an einem Treffen im Ruhrpott teilnehmen würde.
Die Meisten Events sind ja ziemlich weit weg, und daher habe ich mir überlegt, ob man sowas nicht hier veranstalten könnte.
Anhand der Stimmen kann man sich dann immer noch überlegen ob man dieses Hirngespinnst nicht doch besser vergisst.....

OutsideRS
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Grundsätzlich keine schlechte Idee, es ist für mich ja auch nicht so weit....

Mach mal Terminvorschläge, dann sehen wir weiter.....


Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Ich wäre dabei.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
octaviaII_dilade
D&W-Kunde
Beiträge: 161
Registriert: 19. September 2004 13:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ALH, 1,9 TDi
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octaviaII_dilade »

Hallo @all

Bin gern dabei.

gruss
Dirk

Terminvorstellung: Jan.,Feb. Wie seht ihr das??
gruss Dila
---------------
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

ich würd auch gerne mal an einem treffen teilnehmen.
was macht man da so`? (ich weiss blöde frage aber war noch nie auf einem treffen)

was haltet ihr denn von dem wörthersee-treffen?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Wörthersee? Treffen sich nicht da immer die Leute aus der VW-Szene?
Das ist so ein Treffen, wo ich im Leben nicht hinfahren würde. Denn: andauernd werden wir (dB Drag Racing-Szene) mit denen in einen Topf geworfen, ebenso die Lowrider. Schalt mal RTL2 an. Da kommt als erstes ein Bericht über "hüpfende Autos", dann werden Spinner gezeigt, die mit ihren Anlagen angeblich Pegel erreichen, wo selbst die Weltrekordhalter in Sachen SPL neidisch werden würden und dann noch breitgrinsend erklären, daß dieser Schalldruck tödlich sei (ich bin also schon etliche Male gestorben...). Als Beweis läßt man dann mal einen Pappbecher auf dem Dach tanzen. Dann ein Szenenwechsel zum Wörthersee, T----n (Wörtersperre...), besoffene Vollidioten, die "Ausziehen, ausziehen" schreien und wieder andere, die Endschalldämpfer geschultert durch die Gegend tragen, die durchaus auch als Abwasserrohr dienen könnten. Daß zwischen dem einen und anderen Treffen kein Zusammenhang besteht und etliche hundert Kilometer dazwischen liegen, das wird bei RTL2 nicht erwähnt. Hauptsache "Autospinner unter sich" gesendet, denn das ist medienwirksam. Wieviel Arbeit in getunten Autos steckt, was es für ein Aufwand ist, ein wirklich lautes Auto zu bauen oder was Lowrider wirklich sind, das wird nicht erwähnt. Daher besuche in nach Möglichkeit nur Messen oder Treffen, wo es gesittet zugeht (Sinsheim verkommt leider auch langsam zur Fleischbeschau). Und das Wörthersee-Treffen gehört garantiert nicht zu den gesitteten Treffen. Daß selbst der VW-Konzern sich ausdrücklich von dieser Veranstaltung distanziert, obwohl sie es damals sogar gesponsort haben, wird schon sein Grund haben.

Frank

PS.: Ich bin einmal von RTL2 interviewed worden, es war auf dem VW-Forum in Castrop-Rauxel. Nachdem ich etliche Fragen bezüglich Hifi beantwortet hatte (anhand der Fragen habe ich schon gemerkt, daß sie auf Sensation hinaus sind...) und unterschrieben habe, daß sie es im Fernsehen senden dürfen, habe ich mir unterschreiben lassen, daß mein Komentar, mein Gesicht und mein Auto in keinem Beitrag gezeigt werden dürfen, wo unmittelbar vorher oder danach grölende Trunkenbolde oder leicht bekleidete Damen zu sehen sind. So kam es, daß ich nie im TV zu sehen war. Komisch...
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Frank V. hat geschrieben:ich bin also schon etliche Male gestorben...
Ich bin dafür Frank V. von "Alteingesessener" in "Highländer" umzutaufen
Frank V. - es kann nur einen geben :wink:
Frank V. hat geschrieben:RTL2 .... keinem Beitrag gezeigt werden dürfen, wo unmittelbar vorher oder danach grölende Trunkenbolde oder leicht bekleidete Damen zu sehen sind.
Das wäre als wurde man DSF den Sport verbieten

@daniel u: Ich kann Frank echt zustimmen, das es auf den Octavia Treffen (war zwar erst bei 3 dabei - aber auch was man so gelesen hat) gesittet zugeht und durchaus familienfreundlich ist. (Es waren auch schon Familien mit den kurzen dabei) Deshalb sind es meist auch kleinere Treffen die dann aber verteilt im ganzen Land stattfinden.
Umbauten usw. werden natürlich gerne gezeigt, jedoch habe ich den Eindruck nicht um anzugeben, sondern eher um Anregung und Hilfestellung zu geben.
Sonst ist es eigentlich nicht anders als hier im Forum. Es wird über die Erfahrungen mit den Autos "gefachsimpelt" und sonst mal nachgeschaut wie die Person hinter dem nickname nun aussieht :-)
Kurz und knapp - alle wollen eine schöne Zeit verbringen.

Wenn Du die Möglichkeit hast fahre einfach mal auf ein Treffen. Ob Dein Auto nun noch ideal Standard ist oder ein komplett umbau ist völlig egal.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

die rtl2 reportagen kenne ich auch... die sind wirklich sowas von seriös...

mir gehts eigentlich nur um schöne autos..und da dachte ich gäbe es am wörthersee treffen genug von, und da mittlerweile auch massig skodas und seats da rumfahren...
obwohl recht habt ihr wahrscheinlich schon bezüglich saufbolde und fleischbeschau
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“