Funktionsweise der Sitzheizung

Zur Technik des Octavia II
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Ich spüre es bereits nach ca. 1 min. auf Stufe 1 sehr deutlich an den Oberschenkeln. Nach einigen Minuten nehme ich nicht mehr wahr, dass die Heizung an ist. Ich sitze einfach angenehm warm.
Höher habe ich die Sitzheitzung noch nicht gestellt, da ich diese starke konzentrierte Wärme nicht mag.
Ich hasse auch Wärmflaschen im Bett. :x
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
studendekopp
Regelmäßiger

Beitrag von studendekopp »

Ein Erhöhung der Temperatur der Hoden um mehr als 1°C kann bereits negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben. Also Sitzheizung nicht zu hoch drehen. :wink:

Wird von der Sitzheizung immer auch die Rückenlehne mit geheizt oder gibts das nur bei Lederausstattung? Die Sitzfläche wird speziell am Hintern nämlich ziemlich schnell warm, nur am Rücken hab ich bisher noch nix gemerkt. Benutze aber nur Stufe 1, alles was drüber liegt wird mir zu warm am Hintern.
Wird der Sitz bis ganz vorne, also bis zum Ende der Sitzfläche beheizt? Bekomme den Sitz leider nicht so eingestellt, daß die Oberschenkel richtig aufliegen. Bin mit fast 2 Metern wohl zu groß dafür. Sitze zugegeben auch näher an Lenkrad/Pedalen als der Durchschnitt.

Grüße
Can't get enough of that wonderful Duff!
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

ich frage mich das im moment auch.
am anfang:stufe 1. nach ca 1 min. super mollig. stufe 5 konntest du nach 1. min deine eier braten

letzte woche hat sie 3 tage gar nicht funktioniert. auf dem weg zur motorshow ging sie dann plötzliche an (nach 40 minuten fahrt)

heute hat wieder stufe 1 gereicht ( -4° draussen), die tage über hab ich aber gedacht das auf stufe 2-3 nix war und auf stufe 5 vielleicht mal lau warm....
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Hm, scheint ja irgendwas nicht zu stimmen mit unseren Heizungen.
Im alten Wagen war mir auch immer Stufe 1 genug, um ein wenig warm zu machen. Aber nun reicht Stufe 5 dafür nicht aus...

Bei mir wird auch der vordere Teil der Sitzfläche _nicht_ warm, das war beim letzten Wagen auch anders, wenn ich nicht ganz mit der Erinnerung daneben liege.
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“