Fehlende Dämmung im Pedalbereich

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Lammebahner
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 3. April 2011 21:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TSI 1.4 Elegance in Cappubeige
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Fehlende Dämmung im Pedalbereich

Beitrag von Lammebahner »

Hallo zusammen,

ich besitze einen Octi II FL Elegance Combi als Reimport aus Bulgarien (hergestellt in 10/2010).
Seitdem ich witterungsbedingt keine dicken Winterschuhe mehr tragen muss wundere ich mich etwas über die leicht spürbaren Vibrationen aus dem Motorbereich an den Pedalen bzw. an meinen darauf arbeitenden Füßen. Eine Sichtung ergab, dass über dem Ende der Fußmatte noch die Plastikverkleidung der Lenksäule anschließt, darüber gedoch nur noch das nackte Blech zu sehen ist.
Ein Vergleich mit dem Octi II FL meines Onkels (Bj. 2009, kein Reimport) ergab, dass dieser an der gleichen Stelle noch eine etwas dickere Gummipolsterung aufweist.
Ich stelle mir nun die Frage, ob diese fehlende Dämmung Ausfluss der Sparmaßnahmen beim Modelljahr 2011 (siehe z.B. auch die freiliegenden Führungsschienen der Sitze) ist, oder es doch evtl. an der Produktion für den bulgarischen Markt liegt.
Mittlerweile habe ich mich eigentlich dran gewöhnt und den Preisvorteil des Reimports möchte ich im Nachhinein auch nicht missen.
Bislang konnte ich zu dieser Thematik trotz Recherche im Netz nichts Passendes finden.

Viele Grüße aus Niedersachsen.

Lammebahner
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“