Schmutz in der Scheinwerfer-Linse beim FL?!

Zur Technik des Octavia II
Antworten
milan76
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Juni 2010 23:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI, DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Schmutz in der Scheinwerfer-Linse beim FL?!

Beitrag von milan76 »

Hallo,

vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber ist es normal, dass beim Octavia Facelift (Ausführung mit Halogen) diese Linse vom Abblendlicht im Scheinwerfer total voller kleiner "Punkte" ist?
Sieht aus, als wären auf der zur Glühlampe zugewandten Seite (also im Scheinwerfer) reichlich Schmutzpartikel verteilt.

Wenn man bei brennendem Licht von schräg-vorne auf den Scheinwerfer sieht (natürlich nicht direkt in den Strahl) dann fällt es bei mir doch sehr auf. Weiß nicht ob man das fotografieren kann, müsste ich mal meine Kamera in die Garage schleppen.

Vielleicht kann ja mal jemand bei seinem Wagen schauen?

MfG
Milan
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“