Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von manjast »

Einfach nur ein geiler Octi! Weltgeil :-)
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von Michi-Octi »

Danke, danke! :)

Ach ja, der OEM-Style Aufkleber über dem Scheinwerfer musste vor ca. 2 Monaten wieder verschwinden. Hat mich irgendwie gestört oder ich habe mich daran satt gesehen. Keine Ahnung, auf jeden Fall ist er jetzt wieder weg und ich bin zufrieden.

Desweiteren habe ich ein neues schönes Endrohr von dem ich nun endlich mal Bilder machen will um sie hier rein zu stellen...
Benutzeravatar
eddycdk
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 19. Dezember 2007 21:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 98000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von eddycdk »

es ist die erste Mal, dass ich eine Cupra Lippe auf einem normalen Stoßfänger sehe und es passt perfekt, viel besser als auf eine RS Stoßstange!
Ich denke, wenn alle die schwarze Kunststoff in die Farbe des Autos lackiert werden, die Optik wird auch sauberer sein.
O2 FSI|Elegance|black magic|ivory cream|xenon|maxi-dot|RS Stoßstangen|RS Auspuff|8x17" ET35 Mille Miglia EVO|schwarz lackierte Grill|roter Bremssättell|2-tone Leder Lenkrad|Piano schwarz|Bolero RCD 510|US style Positionlichter|ATE Power Bremse
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von Michi-Octi »

Sicher würde es lackiert besser aussehen. Habe auch schon mal ernsthaft darüber nachgedacht es lackieren zu lassen. Allerdings nicht in Wagenfarbe sondern eher in Klavierlack o.ä.
Am Ende habe ich mich aber dagegen entschieden da ich ernsthaft überlege mir den zukünftigen O3 zu holen.
Deshalb spare ich mir den Aufwand und das Geld lieber für einen O3 RS. :wink:
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von HR.Unbekannt »

Happy B-day (;
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Benutzeravatar
Black-Mamba
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2011 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von Black-Mamba »

schicken Octi haste da! 8) Sieht schön aus mit der Lippe!

beim befestigen der Cupra Lippe hast du da ne Hebebühne benutzt, oder musstest du die Stoßstange dafür abmontieren?

Wie schauts eigentlich mit ABE für das Teil aus, bzw. Teilegutachten? Wenn es keins gibt, kann man evtl. Probleme mit der Rennleitung, oder mit dem TÜV deswegen bekommen?

Ach ja und noch was, wie schaut es bei dir mit der Spaltmasse zw. der Stoßstange u. der Lippe aus? Ist es ganz bündig, oder sieht man da nen Spalt?
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von Michi-Octi »

Thx!
Habe ihn vorne etwas aufgebockt. Hebebühne war nicht nötig. Stoßstange bleibt dran. Einfach drunter legen und nach den beschriebenen Anpassungsarbeiten anschrauben.

ABE o. ä. gibt es nicht für den Octi. So eine winzige Plastiklippe hat bis jetzt weder den TÜV noch die Rennleitung interessiert. Sie haben noch nicht einmal nachgefragt. Den meisten Laien fällt die Lippe gar nicht auf. Habe aber die original Verpackung im Kofferraum liegen. Auf der sieht man neben dem Seat- und Audi- auch das Skoda-Emblem. :wink:

Natürlich stimmen die Spaltmaße. Ein Spalt wäre ja eine Katastrophe! Musst die Lippe halt vor der Montage gut zuschneiden/bearbeiten und beim festschrauben gut an drücken. Dann passt das! :wink:
Benutzeravatar
Black-Mamba
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2011 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von Black-Mamba »

Toll, danke dir!

Hast Du noch evtl. ein Bild wo man dein Auto mit der Cupra Lippe von der Seite, aus ein paar Meter Entfernung sieht? Das wäre super!
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von Michi-Octi »

Bitte gerne.

Leider habe ich aktuell kein Bild von der Seite aber evtl. schaffe ich´s die Tage eins für dich zu machen.
Benutzeravatar
Black-Mamba
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2011 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Michi´s O2 mit CUPRA R Spoiler und "offenem" K&N-Luftfilter!

Beitrag von Black-Mamba »

Es pressiert nicht! :wink:

Muss man die Clips eigentlich abschneiden, oder kann man sie auch dran lassen? Sieht man die Dinger nach dem Einbau überhaupt, wenn man sie nicht abschneidet?

PS: Kannst Du noch vielleicht ein paar Fotos von unten schießen (mitte, seite), möchte gerne sehen wie Du das Ding befestigt hast! :D Wieviel Zeit muß ich da ca. einplannen (mit anpassen + Einbau) ?

Danke im voraus!!! 8)
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“