Motorgeräusch durch rauhes lautes Geräusch
-
Brom
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Motorgeräusch durch rauhes lautes Geräusch
Hallo, habe während einer Langstreckenfahrt festgestellt, das das Motorengeräusch extrem verschlechterte. Ich habe eine Oktiavia 2008 , 1.6 Benziner.
Lautes Geräusch auch im Stand. Klingt metalisch, als ob ich einen Diesel habe. Habe angst, das Motor beschädigt ist. Jedoch verschwindet dieses Geräusch komplett, wenn ich die Kupplung trete während der Fahrt und im Stand trete.
Wer kann sagen was dies sein kann.
Lautes Geräusch auch im Stand. Klingt metalisch, als ob ich einen Diesel habe. Habe angst, das Motor beschädigt ist. Jedoch verschwindet dieses Geräusch komplett, wenn ich die Kupplung trete während der Fahrt und im Stand trete.
Wer kann sagen was dies sein kann.
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Re: Motorgeräusch durch rauhes lautes Geräusch
Drucklager von der Kupplung( Ausrücklager)
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
mario462
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4/ 150PS
- Kilometerstand: 250
Hallo,
ja das hört sich nach dem Drucklager von der Kupplung an!!!
Gruß
Mario
ja das hört sich nach dem Drucklager von der Kupplung an!!!
Gruß
Mario
Octavia Combi JOY Edition,1,4 TSI/150PS,DSG,EZ 2016,Licht+Desing,Amundsen+,SunSet, Müdigkeitserkennung,abblendender Außen- I.spiegel, El.Heckklappe, Behz. Windschutzs.
2011-16:Octavia Combie Elegance
1996-2011:Nissan Maxima
1991-1996:Honda Accord
2011-16:Octavia Combie Elegance
1996-2011:Nissan Maxima
1991-1996:Honda Accord
-
Brom
- Frischling
Danke für die Rückantwort.
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das Kostet oder ob ich hierzu noch Kolanz vom Hersteller erhalten kann, er ist 3 Jahre und 3 Monate alt.
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das Kostet oder ob ich hierzu noch Kolanz vom Hersteller erhalten kann, er ist 3 Jahre und 3 Monate alt.
- Doc Brown
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: CEGA 125KW
In Bezug auf das Ausdrücklager sollte zusätzlich das Spiel des Zweimassenschwungrades (ZMS) gemessen werden. Hatte selber Geräuche aus der Kupplung, welches auf 3mm Spiel im ZMS zurückzuführen war.
Gruß
Doc Brown
Doc Brown
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Hat der 1.6 überhaubt ein ZMS ich glaube nicht.
Wenn es das Lager ist , das sollte es auch einzeln geben ist aber Bestandteil der Kupplung. Getriebe muss dafür raus . Und dann wäre es eh ratsam direkt die Kupplung mit zutauschen.
Wenn es das Lager ist , das sollte es auch einzeln geben ist aber Bestandteil der Kupplung. Getriebe muss dafür raus . Und dann wäre es eh ratsam direkt die Kupplung mit zutauschen.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
Brom
- Frischling
Hallo, alle beisammen.
Ich war nun beim Skodahändler und hab ihn herrichten lassen.
Diagnose:
Das Hauptlager im Getriebe ist kaputt. Total zerfetzt sagte der Händler.
Kosten des Teils war nicht so viel aber die Arbeitskosten.
ca 850 Euro.
Keine Kulanz vom Händler bei 61000 km. Im November hatte ich bei 51000 km den großen Kundendienst.
Begründung:
Ich habe mir den Skoda bei einem freien Händler gekauft und die Kundendienste beim KIA Vertragshändler gemacht, da dieser viel günstiger war. Meine Garantie ist nach insgesamt 3 Jahren abgelaufen und es gibt keine Kulanz weil mein Skoda um 3 Monate darüber ist.
Na toll, ich sagte dem Händler dass ich mir keinen Skoda mehr kaufe und mir einen Kia oder Opel kaufe, da habe ich bis 150000km Garantie.
Gruß
Ich war nun beim Skodahändler und hab ihn herrichten lassen.
Diagnose:
Das Hauptlager im Getriebe ist kaputt. Total zerfetzt sagte der Händler.
Kosten des Teils war nicht so viel aber die Arbeitskosten.
ca 850 Euro.
Keine Kulanz vom Händler bei 61000 km. Im November hatte ich bei 51000 km den großen Kundendienst.
Begründung:
Ich habe mir den Skoda bei einem freien Händler gekauft und die Kundendienste beim KIA Vertragshändler gemacht, da dieser viel günstiger war. Meine Garantie ist nach insgesamt 3 Jahren abgelaufen und es gibt keine Kulanz weil mein Skoda um 3 Monate darüber ist.
Na toll, ich sagte dem Händler dass ich mir keinen Skoda mehr kaufe und mir einen Kia oder Opel kaufe, da habe ich bis 150000km Garantie.
Gruß
-
Brom
- Frischling
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich noch etwas Kohle zurückbekomme??
- iamit
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Warum sollte der Händler Kulanz gewähren? Und warum Skoda, wenn die Wartung nicht in Skoda-Werkstätten vorgenommen wurde? Vielleicht gewährt ja Kia Kulanz?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Leute gibts....
Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und daher ist sie in der Regel auch immer an Bedingungen geknüpft.
Wärest du immer zum Vertragshändler zum Service gegangen, könnte ich den Unmut nachvollziehen. So finde ich es schon etwas dreist.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und daher ist sie in der Regel auch immer an Bedingungen geknüpft.
Wärest du immer zum Vertragshändler zum Service gegangen, könnte ich den Unmut nachvollziehen. So finde ich es schon etwas dreist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.