Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?
- iamit
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?
Und wundern sich dann über Blasen etc.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
-
- Frischling
- Timmey
- Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Kannst ja auch den Standardsitz einbauen, ohne Seitenhalt. Dann passts auch mit dem Rücken.
Ja ... bleibt nur noch der Hintern das Problem

EDIT:
Ja ... bleibt nur noch der Hintern das Problem

*Finger heb'*L.E. Octi hat geschrieben:wer erfüllt diese körperlichen "Anforderungen" perfekt

EDIT:
Wer ist auch so blöd und setzt sich als erwachsener Mann in einen Kindersitz? *duck und wech*Firefreckle hat geschrieben:pass einfach nicht in diese Kindersitze!
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich verstehe die Problematik auch nicht. Mit meinem Gewicht im dreistelligen kg-Bereich habe ich auch keinerlei Probleme mit den Sitzen im Octavia.
Der RS6, in dem ich mal in der Autostadt gesessen habe, war eng, aber nicht der Octavia.
Der RS6, in dem ich mal in der Autostadt gesessen habe, war eng, aber nicht der Octavia.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
@ timmey....dit krichste noch!
@ther & @ all...sacht ma....soll ich erst ein Bild posten, damit ihr mal seht, dass ich bei miener größe einfach nur angemessene Proportionen hab? Nochmal....ich passe in die normalen Sitze nicht wirklich rein sondern sitze auf den Keilen! Auch die Rückenlehne geht geradeso...da bewegt sich nix mehr!
Versteh die Diskutiererei nciht ob das nun wirklich so ist wie ich sage oder nicht?! Meint ihr ich baue aus Spaß meinen Sitz auseinander und flex daran rum?
Im BMW oder Passat oder wo auch immer ist das auch anders gelöst...selbst im Abarth meiner Frau kann ich besser sitzen!
In meinem ersten RS hab ich die Sitze gleich zu Anfang rausgebaut und durch andere komplett schwarze ersetzt. Bei diesem jetzt wollte es das Autohaus nicht mehr machen und hat sich geweigert....sollte wohl angeblich wegen der Anschlüsse und Sitzheitzung hinten nicht gehen...bla bla.....die hab cioh soweiso gefressen die Knilche....alles geht immer nicht und selbst auf meine Beschwerde hin warum ich immer Probleme mit dem Sch... Partikelfilter habe, meinte der Meister sogar mal zu mir ob er mir mal zeigen solle wie man mit einem Diesel fährt....na egal...gehört ja hier nich hin.
Jedenfalls wenn ich mich bei den heutigen Kids mal so umsehe, kann mir die Hälte schon gerade ind ie Augen sehen und bei einigen guck ich schon hoch...werden doch alle größer also sollte sich die Industrie auch mal anpassen....

@ther & @ all...sacht ma....soll ich erst ein Bild posten, damit ihr mal seht, dass ich bei miener größe einfach nur angemessene Proportionen hab? Nochmal....ich passe in die normalen Sitze nicht wirklich rein sondern sitze auf den Keilen! Auch die Rückenlehne geht geradeso...da bewegt sich nix mehr!
Versteh die Diskutiererei nciht ob das nun wirklich so ist wie ich sage oder nicht?! Meint ihr ich baue aus Spaß meinen Sitz auseinander und flex daran rum?
Im BMW oder Passat oder wo auch immer ist das auch anders gelöst...selbst im Abarth meiner Frau kann ich besser sitzen!
In meinem ersten RS hab ich die Sitze gleich zu Anfang rausgebaut und durch andere komplett schwarze ersetzt. Bei diesem jetzt wollte es das Autohaus nicht mehr machen und hat sich geweigert....sollte wohl angeblich wegen der Anschlüsse und Sitzheitzung hinten nicht gehen...bla bla.....die hab cioh soweiso gefressen die Knilche....alles geht immer nicht und selbst auf meine Beschwerde hin warum ich immer Probleme mit dem Sch... Partikelfilter habe, meinte der Meister sogar mal zu mir ob er mir mal zeigen solle wie man mit einem Diesel fährt....na egal...gehört ja hier nich hin.
Jedenfalls wenn ich mich bei den heutigen Kids mal so umsehe, kann mir die Hälte schon gerade ind ie Augen sehen und bei einigen guck ich schon hoch...werden doch alle größer also sollte sich die Industrie auch mal anpassen....
Octavia RS TDI
*Auch mal meinen Senf dazu gebe*
Lieber User Firefreckle:
Ich verstehe das Problem ganz gut,auch wenn meine "Maße" (170,63kg) komplett in die andere Richtung gehen.
Trotzallem muss die Frage erlaubt sein,was genau willst du damit sagen bzw.was willst du von den restlichen Usern hören?Willst du Beileid oder eine Runde Mitleid?
Du kaufst dir deinen 2.RS und hattest bereits im ersten Rs die selben Probleme mit den Sitzen,
wenn ich das richtig verstanden habe?
Und du kaufst dir wieder das selbe Auto obwohl du genau von Anfang an wusstest
das es vermutlich bzw.sicher so sein wird?
Sorry,da hat nicht Skoda den Fehler gemacht sondern du,nicht böse gemeint
aber wenn ich von Anfang an weiß das ich Probleme beim Sitzen bekomme lasse ich den Rs
oder rüste andere Sitze nach bzw.auf andere um.
Das Beispiel mit den Schuhen trifft es genau,ich lege mein Auto doch auch nicht
tiefer und jammere dann rum wenn ich ständig aufsetze oder
nicht in jede Tiefgarage komme oder der Kimfort flöten geht.
Entweder Auto verkaufen,oder andere Sitze verbauen lassen und schlimmsten Falls
umbauen/anpassen lassen,das das Autohaus nicht drauf einsteigt
ist mmn.so blöd es klingt Pech bzw.da sieht mich das Autohaus als Kunde
nie mehr wieder.
Am Besten wäre doch allerdings,Sitze testen aus einem anderen Octi/Skoda Modell
und umtauschen,vielleicht steigt dir das Autohaus ja doch noch drauf ein.
Kostenlos wirds allerdings vermutlich nicht funken,sorry nix für ungut
aber 99% der anderen User wird vermutlich das selbe denken/schreiben
Lg und Viel Glück
Lieber User Firefreckle:
Ich verstehe das Problem ganz gut,auch wenn meine "Maße" (170,63kg) komplett in die andere Richtung gehen.
Trotzallem muss die Frage erlaubt sein,was genau willst du damit sagen bzw.was willst du von den restlichen Usern hören?Willst du Beileid oder eine Runde Mitleid?
Du kaufst dir deinen 2.RS und hattest bereits im ersten Rs die selben Probleme mit den Sitzen,
wenn ich das richtig verstanden habe?
Und du kaufst dir wieder das selbe Auto obwohl du genau von Anfang an wusstest
das es vermutlich bzw.sicher so sein wird?
Sorry,da hat nicht Skoda den Fehler gemacht sondern du,nicht böse gemeint
aber wenn ich von Anfang an weiß das ich Probleme beim Sitzen bekomme lasse ich den Rs
oder rüste andere Sitze nach bzw.auf andere um.
Das Beispiel mit den Schuhen trifft es genau,ich lege mein Auto doch auch nicht
tiefer und jammere dann rum wenn ich ständig aufsetze oder
nicht in jede Tiefgarage komme oder der Kimfort flöten geht.
Entweder Auto verkaufen,oder andere Sitze verbauen lassen und schlimmsten Falls
umbauen/anpassen lassen,das das Autohaus nicht drauf einsteigt
ist mmn.so blöd es klingt Pech bzw.da sieht mich das Autohaus als Kunde
nie mehr wieder.
Am Besten wäre doch allerdings,Sitze testen aus einem anderen Octi/Skoda Modell
und umtauschen,vielleicht steigt dir das Autohaus ja doch noch drauf ein.
Kostenlos wirds allerdings vermutlich nicht funken,sorry nix für ungut
aber 99% der anderen User wird vermutlich das selbe denken/schreiben

Lg und Viel Glück
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Und falls es untergegangen ist.
Es jedem Recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann. Von daher für den einzelnen ärgerlich, aber nicht zu ändern. Die Masse kommt klar und damit sollte das Thema nun auch langsam beendet sein, oder?L.E. Octi hat geschrieben:Wenn man sich den Thread durchliest, kann man zu dem Schluss kommen das die Sitze vollkommen i.O. sind. Ein User bemängelt die zu engen Sitze und meint für normale Mitteleuropäer müssten die größer sein, ein anderer User rutscht hin und her und meint, für normal gebaute müssten diese wieder schmaler werden. Bedauerliche Einzelschicksale, denn die meisten können recht bequem im Gestühl Platz nehmen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
@ L.E. das sehe ich seit einer ganzen Weile schon ganz genau so
@ gery
Also ich weiß nicht was dein Problem ist...hab mich schn lange damit angefunden. Die Problematik habe ich allein gelöst und komm damit nun zurecht. Also brauche ich nicht umrüsten oder mein Baby verkaufen!
Ich kann mir vorstellen, das du keinen Bock hattes alles zu lesen weil dann würdest du auch gelesen haben, dass mir das Auto zu 99 % gefällt und ich kein anderes fahren will...verstehste?
Das sich hier ein Dynamik in einem weiß ich wie altem Fred entwickelt und jeder erst mal seine Abmaße kund tun muss, dafür kann ich doch nix!
Ich hab lediglich verteidigt, das es so ist, dass ich nicht in die Sitze passe weil der größte Rest der anderen User mir das nicht abnehmen wollte...thats it...was bitte hat das mit Beileid oder Mitleid schinden wollen zu tun???
so und nu macht das Ding zu...et nervt
@ gery
Also ich weiß nicht was dein Problem ist...hab mich schn lange damit angefunden. Die Problematik habe ich allein gelöst und komm damit nun zurecht. Also brauche ich nicht umrüsten oder mein Baby verkaufen!

Ich kann mir vorstellen, das du keinen Bock hattes alles zu lesen weil dann würdest du auch gelesen haben, dass mir das Auto zu 99 % gefällt und ich kein anderes fahren will...verstehste?
Das sich hier ein Dynamik in einem weiß ich wie altem Fred entwickelt und jeder erst mal seine Abmaße kund tun muss, dafür kann ich doch nix!
Ich hab lediglich verteidigt, das es so ist, dass ich nicht in die Sitze passe weil der größte Rest der anderen User mir das nicht abnehmen wollte...thats it...was bitte hat das mit Beileid oder Mitleid schinden wollen zu tun???
so und nu macht das Ding zu...et nervt
Octavia RS TDI
Was habe ich net gelesen?Zur Info,ich habe alle Seiten gelesen.
Es geht rein darum,das du zu 99%mit der Karre zufrieden bist aber die
Rs Sitze fûr A*****sind und du rumjammerst aber nix ändern willst
da der Rest so geil und toll ist.
Aber jeder wie er meint und glaubt,der Rest ist eh auf gut Deutsch Powidl
Es geht rein darum,das du zu 99%mit der Karre zufrieden bist aber die
Rs Sitze fûr A*****sind und du rumjammerst aber nix ändern willst
da der Rest so geil und toll ist.
Aber jeder wie er meint und glaubt,der Rest ist eh auf gut Deutsch Powidl
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Wars das jetzt oder lohnt es sich noch so kurz vor Mittag Popcorn zu holen? 

O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern