Hallo;
der Titel hört sich blöd an, ist aber so. Ich habe den Octavia 2.0TDI einer Freundim hier stehen. Diese beklagte sich über Geräusche. Als ich Ihn aufbockte, bemerkte ich das er ganz nass war. Getriebeöl vermutlich. ALs ich mir das Ganze mal näher ansah bemerkte ich, dass am Getriebe etwas fehlte. Auf der Fahrerseite seitlaich am Getriebe fehlt oben eine "Abdeckung". Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn jemand weiss wie das Ding heißt wäre ich sehr dankbar!
Ein Foto habe ich mitgeschickt!
Riesenproblem!!! Am Getriebe fehlt was!!!
Riesenproblem!!! Am Getriebe fehlt was!!!
- Dateianhänge
-
- Foto vom Getriebe
- DSCI0766.jpg (200.46 KiB) 1939 mal betrachtet
---------------------------------------------------
<b>Octi II Combi, 2.0TDI, Ambiente; dynamicblau;TPM; Dachreling; variabler Ladeboden,Alarmanlage</b>
<b>Octi II Combi, 2.0TDI, Ambiente; dynamicblau;TPM; Dachreling; variabler Ladeboden,Alarmanlage</b>
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Riesenproblem!!! Am Getriebe fehlt was!!!
Baujahr, Getriebekennbuchstabe, Automatik oder Schaltgetriebe. So paar Angaben wären hilfreich.
Ich bin dann mal weg.
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
- Spritmonitor-ID: 0
Da fehlt der Deckel, wird wohl kein Öl mehr drinnen sein, deshalb die Geräusche. Wie der Deckel verschwindet kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das Teil hält normal bombenfest.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
Hier die fehlenen Infos :
Baujahr 2005
Schaltgetriebe
Kennbuchstabe : 02Q
Hat jemand ein besseres Foto vom Getriebe (evtl. mit Deckel), damit ich in der Werkstatt nachfragen kann?
Baujahr 2005
Schaltgetriebe
Kennbuchstabe : 02Q
Hat jemand ein besseres Foto vom Getriebe (evtl. mit Deckel), damit ich in der Werkstatt nachfragen kann?
---------------------------------------------------
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Den GKB gibt es nicht. Wenn es aber das Getriebe und fehlende Teil ist was ich vermute, handelt es sich um den Verschlussdeckel. Gibt 2 verschiedene Größen, je nach Getriebe. Befestigt wird der Deckel mit einem Sicherungsring, so einer Art Sprengring. Beides zusammen kostet beim Händler 7,50 €. Anbei 2 Bilder.
Ich bin dann mal weg.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn das Getriebe allerdings Geräusche macht, wird das Problem fürchte ich nicht mit einem neuen Deckel und Öl behoben sein.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.