Auto mit vielen Problemen!
- KlausK
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto mit vielen Problemen!
Einige der Dinge (Öl, Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschanlage, Kulanz) sind aber auf die Werkstatt und nicht auf die Marke zurückzuführen.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Das Geld für den zweiten Bremsflüßigkeitwechsel habe ich mir zurückerstatten lassen. Auch das die mir innerhalb kurzer Zeit Öl und Scheibenfrostschutz berechnet haben, habe ich mir nicht gefallen lassen.neuhesse hat geschrieben:Den zweiten Bremsflüssigkeitswechsel innerhalb von 6 Monaten hätte ich nicht bezahlt.
Von der Kurbelwelle wird die Auslassnockenwelle über einen Zahnriemen angetrieben. Von dort geht's mittels Kette weiter zur Einlassnockenwelle. Für diese Kette existiert ein Kettenspanner.
Ich will jetzt den Freundlichen auch nicht ganz so schlecht reden, denn den Tip, Kulanz direkt bei Skoda Deutschland zu beantragen, habe ich von denen.Und auch das man ein kostenlosen Leihwagen erhält, wenn das Auto in der Werkstatt ist, ist eine gute Sache. Da können sich manche anderen Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
-
sancho-usa
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
Nur so viel, ich bin vor Jahren auf dem Weg von Ingolstadt nach Hause mit meinem nagelneuen Audi mit Getriebeschaden liegengeblieben. Leider ist man von solchen Dingen, egal bei welchem Hersteller nicht sicher!
Heutzutage wundert es mich allerdings, dass so grobe mechanische Probleme noch vorkommen!
Ich kann von meinem Skoda nur berichten, dass am Anfang, so ca. 2 Wochen die Bordelektronik manch seltsames Kunststück vollbracht hat, aber jetzt läuft er einwandfrei!
Leider ist man vor einem sog. Monatgsauto auch nicht sicher, und eine schlechte Werkstatt tut dann das übrige! Ich habe festgestellt, egal welcher Hersteller es ist, die Zufriedenheit, bei mir jedenfalls, steigt und fällt auch maßgeblich mit den Serviceleistungen der Werkstatt!
Auch wenn das vielleicht etwas off-Topic ist möchte ich euch von meinem Letzten Auto erzählen. Ein 97er A6 Avant Quattro TDI. Der machte von 100000 bis 150000 km so viel Probleme, dass ich ihn am liebsten angezündet hätte! 2 Servopumpen, 1 Lichtmaschine, 2 Klimakompressoren......Aber aufgrund Kulanz, Garantieversicherung und einer guten Werkstatt durfe er bis 380000 km weiterleben!
man sagt zwar immer auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen, aber ich finde es sehr gut, dass man sich hier im Forum auch mal seinen Frust von der Seele schreiben kann!
@audifan: ich fahre seit ich 18 bin fast außschließlich Audi, auch im Rennsportbetrieb (unterste Amateurliga, Meisfeldrallys und so....
) und jetzt hab ich meine ersten Skoda....äh, eigentlich wollte ich nur sagen, schade aber da hast Du vielleicht wirklich ein schwarzes Schaf erwischt! Und leider kann Dir das bei jedem Hersteller so gehen!
Ich wünsche Dir mehr Glück bei deinem nächsten Wagen und vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Schließ gleich eine Garantieverlängerung ab!
MFG sancho-usa
Heutzutage wundert es mich allerdings, dass so grobe mechanische Probleme noch vorkommen!
Ich kann von meinem Skoda nur berichten, dass am Anfang, so ca. 2 Wochen die Bordelektronik manch seltsames Kunststück vollbracht hat, aber jetzt läuft er einwandfrei!
Leider ist man vor einem sog. Monatgsauto auch nicht sicher, und eine schlechte Werkstatt tut dann das übrige! Ich habe festgestellt, egal welcher Hersteller es ist, die Zufriedenheit, bei mir jedenfalls, steigt und fällt auch maßgeblich mit den Serviceleistungen der Werkstatt!
Auch wenn das vielleicht etwas off-Topic ist möchte ich euch von meinem Letzten Auto erzählen. Ein 97er A6 Avant Quattro TDI. Der machte von 100000 bis 150000 km so viel Probleme, dass ich ihn am liebsten angezündet hätte! 2 Servopumpen, 1 Lichtmaschine, 2 Klimakompressoren......Aber aufgrund Kulanz, Garantieversicherung und einer guten Werkstatt durfe er bis 380000 km weiterleben!
man sagt zwar immer auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen, aber ich finde es sehr gut, dass man sich hier im Forum auch mal seinen Frust von der Seele schreiben kann!
@audifan: ich fahre seit ich 18 bin fast außschließlich Audi, auch im Rennsportbetrieb (unterste Amateurliga, Meisfeldrallys und so....
Ich wünsche Dir mehr Glück bei deinem nächsten Wagen und vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Schließ gleich eine Garantieverlängerung ab!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Hab meinen im März 2005 zugelassen und bisher ca. 137.000 km auf der Uhr. Unterm Strich habe ich bisher noch kein problemloseres Auto gehabt. Auch mit ausgesprochenen Verschleißteilen ist die Kiste bisher äußerst sparsam umgegangen.
Ein paar Sachen wurden während der ersten 4 Jahre auf Garantie repariert, was wirklich Gravierendes war aber nicht dabei. Ohne Garantie hätte ich die meisten Sachen gar nicht beheben lassen.
Mittlerweile funktionieren die Rückfahrsensoren zwar nicht mehr ganz so zuverlässig, aber nach knapp 7 Jahren sollte man die Kiste auch so kennen.
Wenn's nach unsrem O2 geht, würde ich jederzeit wieder einen Skoda kaufen. Wobei wir mit unserem knapp 12 Jahre alten Fabia allerdings eher die entgegengesetzten Erfahrungen gemacht haben ...
Ejtsch-Pi
Ein paar Sachen wurden während der ersten 4 Jahre auf Garantie repariert, was wirklich Gravierendes war aber nicht dabei. Ohne Garantie hätte ich die meisten Sachen gar nicht beheben lassen.
Mittlerweile funktionieren die Rückfahrsensoren zwar nicht mehr ganz so zuverlässig, aber nach knapp 7 Jahren sollte man die Kiste auch so kennen.
Wenn's nach unsrem O2 geht, würde ich jederzeit wieder einen Skoda kaufen. Wobei wir mit unserem knapp 12 Jahre alten Fabia allerdings eher die entgegengesetzten Erfahrungen gemacht haben ...
Ejtsch-Pi
Zuletzt geändert von Ejtsch-Pi am 11. Januar 2012 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Fabia bis 2002 waren sowieso eher unterirdisch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Cardriver
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Kommt das aus eigener Erfahrung?insideR hat geschrieben:Fabia bis 2002 waren sowieso eher unterirdisch.
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Mein O2 kratzt jetzt an der 100000 km Marke und ist bisher auch mein zuverlässigstes Auto. Vor allem stimmt die Langzeitqualität, denn die Mechanik fühlt sich noch genauso straff an wie bei 25000 km, als ich ihn bekam.
Toitoitoi, dass es so bleibt...
Toitoitoi, dass es so bleibt...
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Nicht nur. Probleme mit Kabelbäumen im Motorraum, Korrosion von Steckverbindungen, lange Zeit undichte hintere Türen ( bis 2006 ), Lampenfresser, unterdimensionierte Stabis vorn, Zündspulen ... ach, eine schier endlose Liste...Cardriver hat geschrieben:Kommt das aus eigener Erfahrung?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Cardriver
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
oh ha so leidgeplagt, dann ja sei es so.
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Wie man hier liest gibt es Autos ( nicht nur Skoda) die Probleme machen und auch welche die laufen und laufen und laufen und.......... Ich kann zur Beruhigung aller Skoda Fans auch sagen, das nicht alles negativ war. Das Fahrwerk und die Lenkung waren Top. Platz gab es auch genug. Auch gab es einige nützliche Sachen die man bei einigen Herstellern ( auch die teuren) nicht findet oder gegen Aufpreis bekommt.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mir noch mal einen Skoda geholt. (evtl. den Nachfolger des O2). In der Hoffnung das ich mal Glück habe. Meine Frau wollte aber nicht mehr und es waren halt einige Kleinigkeiten die uns im Moment nicht so viel Freude gemacht haben.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mir noch mal einen Skoda geholt. (evtl. den Nachfolger des O2). In der Hoffnung das ich mal Glück habe. Meine Frau wollte aber nicht mehr und es waren halt einige Kleinigkeiten die uns im Moment nicht so viel Freude gemacht haben.