Hallo,
ich habe festgestellt, dass man einen Octavia mit dem 1,6l 102PS Motor sehr günstig erwerben kann.
Wer hat Erfahrungen mit diesem keinen Motor?
Ist dieser Motor empfehlenswert, oder sollte muß mann doch einen teureren TDI oder 1,8T kaufen?
Supersparversion mit 1,6l 102 PS Motor
Hallo Vernado,
ich fahre seit 4 Wochen den Combi mit dem 1.6 Motor.
Mir reichen die Fahrleistungen völlig. Der Verbrauch geht mit ca.
7,5 bis 8,5 Litern auch i.O. Besonders gefällt mir das angenehme
Motorgeräusch und die Laufruhe der Maschine. Und wenn es wirklich
mal sein muss, kannst du 190 (oder sogar etwas schneller) fahren.
ich fahre seit 4 Wochen den Combi mit dem 1.6 Motor.
Mir reichen die Fahrleistungen völlig. Der Verbrauch geht mit ca.
7,5 bis 8,5 Litern auch i.O. Besonders gefällt mir das angenehme
Motorgeräusch und die Laufruhe der Maschine. Und wenn es wirklich
mal sein muss, kannst du 190 (oder sogar etwas schneller) fahren.
der 'kleine' Motor ist völlig ok!!
Hallo,
ich fahre den Motor nun bereits seit 3 Jahren im Combi, er ist schnell und das trotz zuweilen hoher Zuladung. Mit Normalbenzin verbraucht er 8.0-8.5 l/100km.
Insgesamt: Empfehlenswert!
ich fahre den Motor nun bereits seit 3 Jahren im Combi, er ist schnell und das trotz zuweilen hoher Zuladung. Mit Normalbenzin verbraucht er 8.0-8.5 l/100km.
Insgesamt: Empfehlenswert!
ich verkaufe meinen zwar gerade aber dass liegt nicht am motor *g*
mit dem motor war ich die 2 jahre (und 77.000 km) voll zufrieden..
ruhig, billig und trotzdem schnell (also laut tacho max. 208)...
nur zu empfehlen....
mit dem motor war ich die 2 jahre (und 77.000 km) voll zufrieden..
ruhig, billig und trotzdem schnell (also laut tacho max. 208)...
nur zu empfehlen....
Superb, 2,5 V6 TDi, comfort, Tiefseeblau-Metallic,
~ Erfolg ist planbar --- Karriere auch ~
~ Erfolg ist planbar --- Karriere auch ~
-
Teddybär 1964
- Alteingesessener
Hi,
also ich hab meinen 1.6er jetzt gute 6 Monate, vorher war er 2 Monate beim Händler als Vorführwagen gelaufen. Bin bisher 9.000 Km gefahren und sehr zufrieden. Läuft ruhig und schafft 210 Km/h Tacho - wenn man´s braucht. Der Anzug ist o.k. - wenn auch keine Rakete. Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,25 Liter (gemessen über die ganze Strecke - nach Tankmenge nicht nach BC !) minimal 6,1 Liter in Dänemark mit ganz sanftem Gasfuss und maximal 10,5 Liter auf der Autobahn bei Dauerbleifuss.
Steuerbefreit bis 2005 und in der Versicherung recht günstig - was will man mehr !
Wer clever ist kauft noch ´nen Sondermodell (gibt wohl zur Zeit wieder eins) und bekommt so ´nen Octi für netto weniger als 16.000 Oiros. Da bekomm´ste bei V(olks)W(rack) gerade mal ´nen mittelprächtigen 75PS Golf für !
Gruss
Michael
OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamikblau - Klima, Alu, CD, FB-ZV, Eigenbau-Navi
also ich hab meinen 1.6er jetzt gute 6 Monate, vorher war er 2 Monate beim Händler als Vorführwagen gelaufen. Bin bisher 9.000 Km gefahren und sehr zufrieden. Läuft ruhig und schafft 210 Km/h Tacho - wenn man´s braucht. Der Anzug ist o.k. - wenn auch keine Rakete. Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,25 Liter (gemessen über die ganze Strecke - nach Tankmenge nicht nach BC !) minimal 6,1 Liter in Dänemark mit ganz sanftem Gasfuss und maximal 10,5 Liter auf der Autobahn bei Dauerbleifuss.
Steuerbefreit bis 2005 und in der Versicherung recht günstig - was will man mehr !
Wer clever ist kauft noch ´nen Sondermodell (gibt wohl zur Zeit wieder eins) und bekommt so ´nen Octi für netto weniger als 16.000 Oiros. Da bekomm´ste bei V(olks)W(rack) gerade mal ´nen mittelprächtigen 75PS Golf für !
Gruss
Michael
OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamikblau - Klima, Alu, CD, FB-ZV, Eigenbau-Navi