Frage an alle Leistungsgesteigerte RS-Fahrer
-
Octavia RS
- Frischling
Frage an alle Leistungsgesteigerte RS-Fahrer
Meine Frage an euch . Wieviel Leistung hat euer RS jetz ? Welche Kosten sind entstanden ? Habt ihr auch Garantie ? Bei wieviel km habt ihr den Umbau fornehmen lassen ? Welche Firma ? Habt ihr schon Probleme damit ? Was ist jetz mit der Beschleunigung , V-Max und was habt ihr jetz für ein mehrverbrauch an Benzin ? Fragen über Fragen !!!!
Octavia RS schwartz such Skoda Club in OVP oder Umgebung
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Frage an alle Leistungsgesteigerte RS-Fahrer
Hi,
Fazit: Ganz nett, aber brauch ich vorerst nicht nochmal. Gibt Wichtigeres am Auto, was zu verbessern ist.
Tschau,
Sigma
Mein alter sollte nach der Steigerung 210PS und 300Nm haben, zum Nachmessen kam's aber nicht.Wieviel Leistung hat euer RS jetz ?
zuviel: knapp 1500 Euro *sic*Welche Kosten sind entstanden ?
Ja, Übernahme Werksgarantie.Habt ihr auch Garantie ?
7800 kmBei wieviel km habt ihr den Umbau fornehmen lassen ?
AbtWelche Firma ?
Zwischen 235 und 240 km/h war ein Loch im Durchzug, welches nur bergab oder mit Rückenwind überwunden werden konnte, ab 240 zog er wieder an.Habt ihr schon Probleme damit ?
War ganz angenehm, den Unterschied bei der Beschleunigung hab ich recht deutlich gespürt, v-max war aber nicht wirklich höher.Was ist jetz mit der Beschleunigung , V-Max
Mehrverbrauch? Nö.und was habt ihr jetz für ein mehrverbrauch an Benzin ?
Fazit: Ganz nett, aber brauch ich vorerst nicht nochmal. Gibt Wichtigeres am Auto, was zu verbessern ist.
Tschau,
Sigma
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
sigma, könntest du dieses "loch" näher beschrieben....ich wollte meinen auch vielleicht bei abt abgeben.....aber wenn ich so etwas höre...was haben die denn bei abt dazu gesagt?
die wollen jetzt aber etwas weniger haben: 1200....
die wollen jetzt aber etwas weniger haben: 1200....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
Die Beschleunigung hört relativ abrupt, soweit man von abrupt bei den Geschwindigkeiten sprechen kann, auf und trotz Bleifuß ging der einfach nicht schneller. War man durch freien Fall etc. drüber über dem Bereich, hat er ohne Probleme weiter beschleuingt.
Ich hatte keine Möglichkeit bei Abt nachzuhaken, weil das Auto kurze Zeit drauf verkauft wurde.
Tschau,
Sigma
Ich hatte keine Möglichkeit bei Abt nachzuhaken, weil das Auto kurze Zeit drauf verkauft wurde.
Tschau,
Sigma
-
gertsch
jo meiner sollte auch diese leistung haben.
es is ein vergleich wie tag und nacht, ohne war das auto richtig fad für 180ps.
bezahlt hab ich 300€ (bekannter, hab schon viele autos empfohlen, jedesmal dieser preis)
das loch hat meiner nicht. beim ersten chip gabs bei ca 4000U/min ein leistungsloch (bei der jetzigen software fast weg) und topspeed warn ca 250 tacho bei euch in piefgonien; also ned wirklich mehr.
garantie braucht kein mensch. ein standard chiptuning ruiniert nix am auto. sollten materialfehler am auto sein hat das mim chip nix zu tun..bei wieviel km gechipt wurde weiß i nimma genau. ca 5000 oder so. is aber auch piepegal.
mehrverbrauch vielleicht halber liter oder so. keine ahnung was ich vorher hatte.
fazit: der RS motor ohne chip is eine lahme ente und macht mir keinen spaß.
es is ein vergleich wie tag und nacht, ohne war das auto richtig fad für 180ps.
bezahlt hab ich 300€ (bekannter, hab schon viele autos empfohlen, jedesmal dieser preis)
das loch hat meiner nicht. beim ersten chip gabs bei ca 4000U/min ein leistungsloch (bei der jetzigen software fast weg) und topspeed warn ca 250 tacho bei euch in piefgonien; also ned wirklich mehr.
garantie braucht kein mensch. ein standard chiptuning ruiniert nix am auto. sollten materialfehler am auto sein hat das mim chip nix zu tun..bei wieviel km gechipt wurde weiß i nimma genau. ca 5000 oder so. is aber auch piepegal.
mehrverbrauch vielleicht halber liter oder so. keine ahnung was ich vorher hatte.
fazit: der RS motor ohne chip is eine lahme ente und macht mir keinen spaß.
-
gertsch
- Roadrunner
- Frischling
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
@runner: schau dir mal dat avantarfoto an.........von sigma meine ich....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!