Sprache des KI auf Deutsch stellen?
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Sprache des KI auf Deutsch stellen?
Hallo,
letzte Woche wurde das Kombiinstrument getauscht. Seit dem Tausch werden die Meldungen auf Englisch angezeigt.
Kann man die Sprache ändern?
Das KI ist ohne Dot-Matrix und ohne MFA. In der Anleitung habe ich nichts gefunden und ich will nicht schon wieder zur Werkstatt.
Viele Grüße.
Mark
letzte Woche wurde das Kombiinstrument getauscht. Seit dem Tausch werden die Meldungen auf Englisch angezeigt.
Kann man die Sprache ändern?
Das KI ist ohne Dot-Matrix und ohne MFA. In der Anleitung habe ich nichts gefunden und ich will nicht schon wieder zur Werkstatt.
Viele Grüße.
Mark
-
- Alteingesessener
Re: Sprache des KI auf Deutsch stellen?
Moin, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, kannst aber auch zu einer freien Werkstatt oder zum Boschdienst fahren, mit dem Boschtester kann man die Sprache umstellen.
Gruß Automatik-Octi
Gruß Automatik-Octi
-
- Frischling
Hallo
oki, danke für die Antwort.
Ich werde dann doch wieder zu ihm fahren (müssen), ich hatte halt gehofft, dass ich das selbst kann.
Viele Grüße,
Mark
oki, danke für die Antwort.
Ich werde dann doch wieder zu ihm fahren (müssen), ich hatte halt gehofft, dass ich das selbst kann.
Viele Grüße,
Mark
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Da scheint die Werkstatt ihre Arbeit aber besonders gut kontrolliert zu haben. 

Gruß, Thomas
-
- Frischling
Du sagst es. Ich hatte da bisher mit allem Theater, ich war heute das letzte mal dort. Die Sprache wurde wieder auf Deutsch gestellt.
Der Mechaniker sagte, beim Tausch würden die Einstellungen des alten KI gesichert und ins neue KI übertragen. Weshalb dabei die Spracheinstellung nicht mit übertragen wurde, war ihm ein Rätsel.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin in einer anderen Werkstatt, um die Spur einzustellen und das Klappern im Heck zu prüfen. Hoffen wir mal, dass ich mit dem Betrieb mehr Glück habe.
Viele Grüße,
Mark
Der Mechaniker sagte, beim Tausch würden die Einstellungen des alten KI gesichert und ins neue KI übertragen. Weshalb dabei die Spracheinstellung nicht mit übertragen wurde, war ihm ein Rätsel.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin in einer anderen Werkstatt, um die Spur einzustellen und das Klappern im Heck zu prüfen. Hoffen wir mal, dass ich mit dem Betrieb mehr Glück habe.
Viele Grüße,
Mark
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Rein aus Interesse. Wenn das KI weder MaxiDot, noch MFA hat, was genau zeigt es für englische Meldungen? 

'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Miles per hour und so...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
... und mir ist es bei der Meldung "Check deadlock" aufgefallen, denn früher stand da "Safelock beachten". Mich regt vor allen die schlampige Arbeit auf, denn sowas sollte ja kontrolliert werden.
Wie an anderen Stellen bereits erwähnt war alles mögliche bei den Arbeiten nicht ok:
- Beim Entklappern KI kaputt gemacht
- Das Klappern im Heck war unverändert vorhanden, obwohl es angeblich beseitigt worden ist
- Zum Austausch des KI hatte man mir nicht gesagt, dass der 2. Schlüssel benötigt wird (musste dafür nochmal hin)
- Die falsche Sprache im KI (ist mir selbst erst aufgefallen, nachdem der 2. Schlüssel nachcodiert wurde, also nochmal hin...)
- Das Auto zieht nach links und Lenkrad steht schief, was aber trotz Probefahrt nicht erkannt wird
- Das Getriebe schaltet sich schlecht im 1. und Rückwärtsgang, das würde sich "einschleifen"
Was liegt näher, als die Werkstatt zu wechseln?
Viele Grüße,
Mark
Wie an anderen Stellen bereits erwähnt war alles mögliche bei den Arbeiten nicht ok:
- Beim Entklappern KI kaputt gemacht
- Das Klappern im Heck war unverändert vorhanden, obwohl es angeblich beseitigt worden ist
- Zum Austausch des KI hatte man mir nicht gesagt, dass der 2. Schlüssel benötigt wird (musste dafür nochmal hin)
- Die falsche Sprache im KI (ist mir selbst erst aufgefallen, nachdem der 2. Schlüssel nachcodiert wurde, also nochmal hin...)
- Das Auto zieht nach links und Lenkrad steht schief, was aber trotz Probefahrt nicht erkannt wird
- Das Getriebe schaltet sich schlecht im 1. und Rückwärtsgang, das würde sich "einschleifen"
Was liegt näher, als die Werkstatt zu wechseln?

Viele Grüße,
Mark
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127