Mein neuer RS Combi

User und Fahrzeugvorstellung O²
linear
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 6. Juli 2012 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: VW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schon der erste Garantie Fall

Beitrag von linear »

issts schon recht laut?
slasher
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. November 2012 16:40
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schon der erste Garantie Fall

Beitrag von slasher »

Ja seit vorhin isses scho recht laut geworden, werd mir morgen früh beim Händler leieber nen Ersatzwagen holen, so kann ich nimmer fahren des is zu gefährlich.
slasher
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. November 2012 16:40
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schon der erste Garantie Fall

Beitrag von slasher »

So nun isser in der Werkstatt. Habe nen Ersatz Wagen bekommen. Bei der Aktion lass ich auch gleich die 35mm H&R Federn einbauen.
Benutzeravatar
tobiro
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. Januar 2012 14:29
Kilometerstand: 0

Re: Schon der erste Garantie Fall

Beitrag von tobiro »

Ich hatte bei meinem O² den ersten Garantiefall direkt während der Auslieferung festgestellt :D

Eine der Lamellen an der Lüftungsdüse der Beifahrerseite bewegte sich nicht mit. Da hat wohl der Mitarbeiter beim Herrichten für die Auslieferung irgendwo versehentlich die Verzahnung der Verstellmechanik geknackt. Zwei Tage später gab es dann eine neue Lüfterdüse. Seitdem ist der O² stressfreie 13.500km und 9 Monate gelaufen.
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
slasher
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. November 2012 16:40
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schon der erste Garantie Fall

Beitrag von slasher »

Heute habe ich mein Octi wieder abgeholt. Radlager wurde auf Garantie ersetzt und meine 35er H&R Federn sind nun auch schon drin inklusive ALWR neu Einstellung. Von der tiefe her sind die Federn genau so gekommen wie ichs mir vorgestellt habe. Freu mich schon drauf wenn er wieder die 18 Zöller drauf hat.
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer RS Combi

Beitrag von oberammergau99 »

Sei mir nich böse Slasher aber wo ich die Bilder so sehe (habe ja auch nen schwarzen RS) bin ich echt froh Winterpneus auf die Originalfelgen gezogen zu haben :o

Ansonsten schönes Auto 8)


Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Benutzeravatar
Dkan
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 12. Dezember 2012 14:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schon der erste Garantie Fall

Beitrag von Dkan »

haste mal n Bild wie er mit den 35mm Federn ausschaut :D
...please press any Key!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Mein neuer RS Combi

Beitrag von Octi2000 »

Ich würde mir auf die Winterfelgen paar recht glatte Kunststoffradkappen aufklipsen und mich freuen, das da deutlich weniger Salwasser an den Bremsen nagt als an den ganzen 18-Zoll-Schnieke-Winterfelgen.

Zumal der Octi mit den Stahlfelgen immer noch deutlich besser ausschaut als ein Superb auf Ganzjahresreifen. :lol:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Schon der erste Garantie Fall

Beitrag von wechsler123 »

Welche Felgen 18" hast du drauf. Bitte geb mal die genaue Bez. der Felgenan. Danke
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
bifi25
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 21. Dezember 2012 10:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 160
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer RS Combi

Beitrag von bifi25 »

Herzlichen Glückwunsch!

Bin auch erst vor paar Tagen hier gelandet, ein RS wurde es nicht, die Vernunft siegte....:-)
Dafür der 1.4 TSI mit bisschen Kram, reicht...

Schönes Auto, im Frühjahr gibt's dann sicher andere Bilder, mit Felgen, die das Auto so richtig zur Geltung bringen!?
Steht bei mir dann ja auch aus, ich habe allerdings die behalten, die im Style Paket dabei waren, für der 1.4er ausreichend...

Gruß,
Christian
Skoda O2 Style Combi 1.4 TSI und einiges an Zeugs...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“