Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt helfen.
Seit kurzem leuchten beim starten des Motors die Lampen für das ABS und das ESP auf. Beide gehen nach kurzer fahrt aus. Weiterhin habe ich bemerkt daß das ABS etwas sensibeler reagiert als sonst. Bei leichtem Bremsen passiert es schon mal daß das ABS anspricht obwohl es trocken ist, nuur leicht gebremst wird und auch sonst eine ganz normal geteerte Fahrbahn ist.
Habt ihr eine Idee.
Octi ist von 2008
ESP & ABS Lampe
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: ESP & ABS Lampe
Moin,
ja, Fehlerspeicher auslesen lassen. Da spinnt ein Sensor oder Deine Batterie ist im Eimer (bricht beim Starten zusammen).
Grüße
Torsten
ja, Fehlerspeicher auslesen lassen. Da spinnt ein Sensor oder Deine Batterie ist im Eimer (bricht beim Starten zusammen).
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Spritmonitor-ID: 267030
Danke für den Tipp,
Batterie habe ich am Montag gewechselt. Die alte hatte ein Schauglas welches anstatt grün nur noch ein schwarzes Loch anzeigte. Leider war der Fehler heute morgen wieder da. Interesanterweise ist es auch so das wenn das Auto über Nacht steht der Fehler auftritt. Wenn das Auto am Tage mehrmals bewegt wird erscheint keiner der Lampen.
Komisch
Batterie habe ich am Montag gewechselt. Die alte hatte ein Schauglas welches anstatt grün nur noch ein schwarzes Loch anzeigte. Leider war der Fehler heute morgen wieder da. Interesanterweise ist es auch so das wenn das Auto über Nacht steht der Fehler auftritt. Wenn das Auto am Tage mehrmals bewegt wird erscheint keiner der Lampen.
Komisch
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Spritmonitor-ID: 267030
Hattest Recht.
der Sensor vorne Rechts ist dahin. Wird morgen erstezt.
Danke für die Hilfe
der Sensor vorne Rechts ist dahin. Wird morgen erstezt.
Danke für die Hilfe
- KlausK
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Was hat der Spass gekostet?
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus