Möchte meinen zweiten Post hier im Forum dazu nützen, mich kurz vorzustellen, da ich diese Rubrik wirklich sehr nett finde.
Bin knapp 30 Jahre alt und Lehramtsstudent (Deutsch & Biologie) im letzten Jahr. Nebenbei bin ich als Fahrlehrer quer durch Wien unterwegs, ab und zu halte ich am Wochenende auch Fahrsicherheitstrainings.
Meine besondere Faszination gilt den ehemaligen Ostblockautos, ich selbst besitze 2,5 (Lada, Trabi und ein Ost-Skoda) davon, der "Halbe" wartet noch auf seine Restauration. Weiters bin ich auch ein echter Anbeter des Rallyesports, leider hat es bis jetzt finanziell nicht gereicht, um selbst in diese Richtung aktiv zu werden.
Als echtes Alltagsauto dient mir mein braver Octavia, erstes Modell. Mittlerweile ist er schon etwas modifiziert (232er Bosio Düsen und eine genaue Abstimmung der Software vom echten Profi). Dies war aber bisher nur die Einstiegsdroge für mich, es steht fest, dass ich weitermachen möchte. Ganz wichtig ist mir dabei, dass es möglichst sinnvoll und auch gut durchdacht ist. Denn schon berufsbedingt ist mir völlig klar, dass es absolout keinen Sinn macht, auf "Teufel komm`raus" darauf loszutunen, für mich gilt es auch als selbstverständlich, dass ab einer gewissen Modifikationsstufe einige (viele) Teile der Hardware (des Motors) an die Leistungssteigerung angepasst werden müssen, um dieser dauerhaft standhalten zu können.
Weshalb möchte ich ein leistungsgesteigertes Fahrzeug?
Wahrscheinlich, um für mich persönlich ein besonderes Auto zu haben, dass sich erst auf den zweiten Blick, dafür aber deutlich von den "Mitbewerbern" auf der Straße unterscheidet. Um unsere speziellen Freunde (=Rennleitung) nicht auch nur ansatzweise auf unsinnige Gedanken zu bringen, ist es mir ganz wichtig, dass die Optik bis auf wenige, eher unauffällige Ausnahmen so original, wie nur möglich bleibt. Außerdem macht ein echter Wolf im Schafspelz mir persönlich die größte Freude.
Liebe Grüße,
Oliver
Hallo aus Wien :D
-
0liver
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 131 Ps TDi ASZ
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo aus Wien :D
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. 
- Grisu512
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Re: Hallo aus Wien :D
Hallo aus dem Burgenland. Zeig uns mal deinen Octavia. Kenn ich dich nicht aus dem TDI Forum?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
-
0liver
- Frischling
Hello, ja, bin auch im TDi Forum, nur mittlerweile sind meine Anliegen zu Octavia spezifisch, deshalb bin ich nun auch in diesem Forum vertreten.
Äußerlich ist meiner komplett Serie, bis auf Nachrüstung des Facelifts. Wenn ich meinen dezenten "Mini-Heckspoiler", und die 17er Spider Felgen vom RS oben habe, stell ich mal ein Bild rein, - ist aber selbst dann noch nichts Außergewöhnliches. . . Optisch möchte ich so unauffällig, wie nur irgendwie möglich bleiben, um mir etwaige "Scherereien" bereits im Vorhinein zu ersparen
Äußerlich ist meiner komplett Serie, bis auf Nachrüstung des Facelifts. Wenn ich meinen dezenten "Mini-Heckspoiler", und die 17er Spider Felgen vom RS oben habe, stell ich mal ein Bild rein, - ist aber selbst dann noch nichts Außergewöhnliches. . . Optisch möchte ich so unauffällig, wie nur irgendwie möglich bleiben, um mir etwaige "Scherereien" bereits im Vorhinein zu ersparen
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. 
- Domino
- The Pusher
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Hallo und Willkommen hier bei uns 
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----
- Benni0279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Grüße ins Ösiland.
-
0liver
- Frischling
HaHa, Ösiland, JA, und trotzdem fahre ich einen Trabiiiii

Hallo und Grüße aus Graz
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
-
gery79
Hy Oliver,ich glaube wir kennen uns falls du mal einen Seat Toledo hattest,wir kennen uns von Markus und Jenny (Cordoba/Ibiza)bzw.vom Seat Forum
Die Aktion beim Lada wie die Motorhaube net aufgegangen ist war grenzgenial :
Lg Gery
Lg Gery
-
0liver
- Frischling
Gerryyyyyy, klar kennen wir uns, und ich weiß auch noch sehr genau
bin mittlerweile auch auf den Octavia, alerdings das erste Modell umgestiegen