Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Zur Technik des Octavia II
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Wieso machst du so nen Geheimnis draus (nagut: bisher bist du wohl der einzige der das weiß) - aber schreib es doch einfach hin!
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Mach ich sicher nicht... Dann werde ich auch noch mit 1000 Beiträgen überschüttet von wegen
Das darf mann doch nicht....
Gesetzesbrecher...

Das tu ich mir nicht an...
Wer's wissen will schreibt einfach ne PN...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
DGdm
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von DGdm »

Wie wär es damit (nur ne Idee):

Stecker am Gurtschloss abziehen, Gegenstecker besorgen und eine Kabelbrücke anbringen/ aufstecken und rappelfrei befestigen.

Damit wäre dann der Schalter im Gurtschloss umgangen. Ich nenne sowas "Brechstangenprogrammierung".

Ich schnalle mich stets auch ohne Erinnerung an, allerdings erst, wenn ich rückwärts aus der Einfahrt bin und zwecks abschliessen nochmals aussteigen muss.
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

ich verstehe die ganze diskussion nicht :roll:

also bei uns in der stadt macht das JEDE werkstatt gerne
so nebenbei und 100 % unendgeldlich !

Diagnosesystem dran , code geändert , system wieder ab , tschüss....
ich finde so gehört es sich auch .

jeder mensch hat das recht auf seine eigene meinung ,
oder geht ihr 9 mal klügeren zu nem dicken hin und schwärzt ihn an vonwegen das er sich
selber auf die jahre hin gesehen kaputt oder krank macht oder zu nem raucher oder......
und ausserdem fahrt ihr auch in ner 50er zone sicher schneller als 50 ,
das ist viel gefählicher , und trotzdem würdet ihr euch dafür auch nicht belehren lassen oder ???
es fahren zb 20 jahre alte autos ohne airbag und jegliche sicherheitseinrichtungen
rum und sollte man die aus dem verkehr ziehen oder was , nur weil sie net dem optimum an sicherheit entsprechen ?

ich selbst akzeptiere es 100 % wenn jemand der meinung ist er muss sich nicht anschlallen .
jeder der meint er muss einen Sicherheitsgurt-verweigerer persönlich angreifen ist in meinen augen ein volltrottel ! :motz:

diese diskussion sollte sich mehr an toleranz orientieren ,
oder findet ihr es normal das man jedem post hinzufügen muss :
ja ich schnalle mich an
damit man mal eine vernünftige antwort bekommt ???
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

:evil: :evil: :evil: Ich war dienstlich mit der AOK mal in einer Reha-Klinik in Bennewitz nähe Leipzig. Einige Patienten der Erstphase kommen manchmal nicht über diese hinaus...Coole Jungs ohne Gurt, Handstand auf der Fensterbank bei Geburtstagsfeier betrunken, Mädel mit "Motorradschädel" ohne Helm verunfallt, Maler mit zwei Leitern übereinander an Hauswand undundund...fast alles V O R H E R mündige Bürger, die doch gefälligst allein entscheiden durften über ihr Schicksal. Jede Fahrschule sollte zu Beginn der Theorie mal 30 Minuten Film davon senden. Ich finde, der Ping sollte wegfallen und das Auto sollte ohne angelegten Gurt nicht losfahren!! Und dies verplombt und nicht abstellbar. Hört sich nach klugscheißen und Bevormundung an, aber kleine Kinder werden ja auch "bevormundet"; und ohne Gurt fahren zeugt von der Reife eines Säuglings, liebe Selbstverwirklicher. Schon Lenin sagte: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" In diesem Sinne: coole Fahrt...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

RuHe hat geschrieben:jeder der meint er muss einen Sicherheitsgurt-verweigerer persönlich angreifen ist in meinen augen ein volltrottel ! :motz:
ich komme mir manchmal wirklich wie ein Volltrottel vor.
Wen oder was soll ich denn noch alles finanzieren und schlucken ohne meine Meinung äußern zu dürfen? :evil:

Wenn einer sich zum Krüppel fährt darf die Allgemeinheit dafür bezahlen in Form von wieder mal erhöhten Krankenkassenbeiträgen. Anschließen lebt so ein Krüppel von der Sozialhilfe. Wer zahlt das? Alle die fleißig angeschnallt zur Arbeit fahren. Mund halten und zahlen! Danke.

Der Raucher verursacht oft auch höhere Kosten für die Krankenkasse, er hat aber in Form von Tabaksteuer vorher wenigstens seien Beitrag geleistet.

Klar kann man niemanden bevormunden, aber seine Meinung kann man doch wohl äußern, ohne dass ein ganz "Cleverer" mich als Volltrottel beschimpft.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Zwei gute Beiträge am Ende. Fakt ist, dass nahezu alle Menschen denken, sobald sie älter werden, wären sie auch reifer. Tatsächlich ist es aber so, dass die meisten es innerhalb der Zeit, in der das Gehirn die Möglichkeit hat, sich weiter zu entwickeln nicht schaffen, die Pubertät zu überwinden und zum mündigen Bürger zu werden. Mitterlerweile 25, 40 oder 60 zu sein bringt da überhaupt nichts. Ich denke mal, bis 18 oder so kann man komplexeres Denken entwickeln - sehr weit, wenn man sich ranhält, oder auch von den Eltern rangehalten wird auf die richtige Weise.
Ansonsten bleibt man eben ständig jemand, dessen Horizont ziemlich eingeschränkt ist und der die meisten Probleme eben erst bemerkt, wenn sie schon eingetreten sind und dann nachher gelobt er Besserung - mit mäßigem Erfolg. Wahrlich clever ist nur, wer die Probleme sieht, bevor sie eintreten und der Rest möge sich doch mal für weniger schlau halten.
Das Ping abstellen zu wollen, weil man eine andere Reihenfolge beim einsteigen hat, mag legitim sein, aber letztlich kann man sich da sicherlich anpassen. Also ich hab das Ping noch nicht gehört, steige also offensichtlich so ein, wie es gedacht war. Und ich fühle mich deswegen nicht behindert ^^
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS

Beitrag von paramaster »

Ich sag's jetzt zum letzten Mal... Eine Anleitung wie man den Ping (ohne zu Programmieren) deaktiviert, gibt es über mich als PN....
Was gibt es da noch zu diskutieren? ist das so schwer? Lest Euch doch die Seiten durch bevor ihr immer wieder die selben Argumente postet...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Niederrheiner hat geschrieben: Wenn einer sich zum Krüppel fährt darf die Allgemeinheit dafür bezahlen in Form von wieder mal erhöhten Krankenkassenbeiträgen. Anschließen lebt so ein Krüppel von der Sozialhilfe. Wer zahlt das? Alle die fleißig angeschnallt zur Arbeit fahren. Mund halten und zahlen! Danke.

Der Raucher verursacht oft auch höhere Kosten für die Krankenkasse, er hat aber in Form von Tabaksteuer vorher wenigstens seien Beitrag geleistet.

Klar kann man niemanden bevormunden, aber seine Meinung kann man doch wohl äußern, ohne dass ein ganz "Cleverer" mich als Volltrottel beschimpft.
wenn sich einer zum krüppel säuft ?
wenn sich einer zum krüppel frisst ?
wenn sich einer zum krüppel trainiert ?
wenn sich einer zum krüppel operiert ?
bla bla

und ausserdem gibt es kerngesunde menschen die nur weil sie faul sind von der sozialhilfe leben ,
aber die traust dich ja natürlich nicht so attackieren , warum das nicht ???

jeder zahlen neben seinen ( überhöhten ) normalen steuern auch noch :
Haftpflichtversicherung ink motorbezogener
Diesel / Benzin Steuer

also hinkt dein vergleich mit den rauchern etwas.....

und ausserdem diskutieren wir über eine kleinigkeit ,
im vergleich zu den ganzen mördern vergewaltigern notorischen.......

es gibt ein gesundes maß an realität und wegen so einer lapalie solche wellen
zu schlagen finde ich mehr als übertirben....

ich sag nichts mehr dazu ist eh eine endlose geschichte und wurde schon viel zu oft besprochen..

so far.. Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis 8)
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Man ist nicht gesund, wenn man dumm ist, auch wenn das eine hohe Akzeptanz in der Gesellschaft genießt.
Und man verdient als weniger intelligenter Mensch Hilfe wie jeder andere Behinderte auch - ist schließlich ein Sozialstaat. Demjenigen, dem ein Bein fehlt, gibt man Krücken, Rollstuhl und Protesen und den Dummen gibt man die Bevormundung. Vollkommen klar :) :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“