Die Macken des Octavia
Das hier sind "meine" Krankheiten:Krechson hat geschrieben:Dann erzählt doch mal was die alten waren oder beim einen oder anderen noch sind.
Scheibenwischer vorn: Gestänge verreckt wg. mangelnder Schmierung
Wasserpumpe: Leckage am Wellendichtring durch zu hohe Zahnriemenspannung
Heckwischer: Motordefekt durch undichte Durchführung des Wischwassers (Combi)
Motorelektronik: Motoraussetzer durch "hängendes" Versorgungsrelais (Relais 109)
el.Fensterheber: störanfällige Mechanik (Seilzug)
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Danke erst mal für die Tipps. Das mit der Heckklappe ist so ne Sache. Kann sein das das normal sein soll. Wenn die die bei uns geschlossen wird knallt das ziemlich. Als würde die zweimal ins Schloss fallen.
Wenn ich mir das hier so durchlese scheint die so zuverlässige VW-Technik es doch nicht zu sein...
Wenn ich mir das hier so durchlese scheint die so zuverlässige VW-Technik es doch nicht zu sein...
Hat jemand Infos bezüglich Heckklappengriff und Lackschaden, wie
ich schon ein paar Postings zuvor beschrieben habe? Denn wenn
keine Folie zwischen Griff und Heckklappe werksseitig montiert ist,
würde ich die nachträglich einbauen. Hat jemand Infos?
ich schon ein paar Postings zuvor beschrieben habe? Denn wenn
keine Folie zwischen Griff und Heckklappe werksseitig montiert ist,
würde ich die nachträglich einbauen. Hat jemand Infos?
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
EZ 02/2005
- Skoda_Hamburg
- Regelmäßiger
Ich kann nur davon abraten, die Folie selbst anbringen zu wollen.
Habe das beim Händler machen lassen, welcher sich aufgrund der Wölbung im Blech ganz schön einen abgebrochen hat. Wer Gewährleistung oder Garantie hat, machen lassen.
Habe das beim Händler machen lassen, welcher sich aufgrund der Wölbung im Blech ganz schön einen abgebrochen hat. Wer Gewährleistung oder Garantie hat, machen lassen.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!