Garantieverlaengerung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
qdrake
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2013 15:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI DSG GreenTec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 596528

Garantieverlaengerung

Beitrag von qdrake »

Hi,

vor 2 Wochen konnte ich im Netz ein pdf Dokument finden, wo tabelarisch die Preisen fuer Garantieverlaengerung dargestellt wurden, und das fuer alle Skoda Modelle. Hat jemand es irgendwo, bzw. koennte dem Community zur Verfuegung stellen? Ich denke viele werden daran Interesse haben, vor allem weil man als Frueheinsteiger (bis 28 Tage nach Erstzulassung) etwa 16% sparen kann.

Danke und Gruss!
Benutzeravatar
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 19. Januar 2008 11:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Benutzeravatar
qdrake
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2013 15:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI DSG GreenTec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 596528

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von qdrake »

Danke schoen!

Gruss :)
Zuletzt geändert von qdrake am 12. September 2013 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qdrake
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2013 15:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI DSG GreenTec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 596528

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von qdrake »

OK, dann noch zusaetzlich die Frage ob es wirklich Sinn macht, die Garantei auf 4 Jahre (bis 125Tkm) zu erweitern?
Das ist mein erster Neuwagen, TUV gilt fuer 3 Jahre also bis dahin sollte meiner Meinung nach alles eigentlich ohne Probleme funktionieren, oder? Ich bitte erfahrene Kolleginen/Kollegen aus Forum um die Meinung... Es gibt bestimmt mehr erfahrene Autobesitzer als ich. Es ist mir klar, dass keiner diese Entscheidung fuer mich treffen kann, aber darum geht es nicht.
Schoenen Dank im Voraus fuer Euren Feedback!

Gruss!
Benutzeravatar
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 19. Januar 2008 11:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Also ich habe bisher immer - auch bereits bei meinem neu bestellen RS III - um weitere 3 Jahre auf 5 Jahre verlängert. Natürlich ist das auf einmal betracht ein ganz schöner Betrag (1.300 € in meinem Fall), andererseits hat man - Verschleiß ausgenommen - auch 5 Jahre Ruhe. Bei meinen beiden bisherigen Fahrzeugen hab ich am Ende immer ein Plus gemacht, das heißt der Beitrag für die Garantieverlängerung war im Endeffekt geringer als die Kosten der durchgeführten Reparaturen.
Zuletzt geändert von SkodaOctaviaRS am 12. September 2013 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von Florian_87 »

Also zum einen. Die Garantie kannst du machen solange du willst. Sofern du sie einmal in den ersten beiden Jahren beantragt hast. Sie verlängert sich jedes jahr wieder um ein jahr. Natürlich gegen Aufpreis. Allerdings nur bis zu einer Gesamtfahrleistung von 200.000km

Die Anschlussgarantie kannst du binnen der ersten 2 Jahre abschließen. Wenn du es in den ersten 4 Wochen machst, sparst du dir sogar noch ein paar Prozent.

Die Kosten der Anschlussgarantie hängt von deinen Fahrzeug und der bisherigen Laufleistung ab.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Fahrzeuge 5 Jahre ohne große Probleme überstehen. Ab dann häufen sich die Fehler aber immer mehr. Ich würde dennoch bei einer Fahrleistung von bis zu 25.000km pro jahr zu einer Garantie raten. Die ist wirklich erschwinglich und man ist auf der sicheren Seite. Es reicht ja oft nur eine kleine Reperatur und man hat sein Geld wieder drinnen.

Leg dir einfach die ersten Monate immer wieder ein bisschen Geld auf die Seite und nach 2 Jahren würde ich zu 2 Jahren verlängerung raten. Ich selbst werde für meinen RS 3 Jahre Anschlussgarantie kaufen.

Hoffe ich konnten helfen.

Grüße
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
_erazor_
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Februar 2011 15:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von _erazor_ »

qdrake hat geschrieben:OK, dann noch zusaetzlich die Frage ob es wirklich Sinn macht, die Garantei auf 4 Jahre (bis 125Tkm) zu erweitern?
Das ist mein erster Neuwagen, TUV gilt fuer 3 Jahre also bis dahin sollte meiner Meinung nach alles eigentlich ohne Probleme funktionieren, oder? Ich bitte erfahrene Kolleginen/Kollegen aus Forum um die Meinung... Es gibt bestimmt mehr erfahrene Autobesitzer als ich. Es ist mir klar, dass keiner diese Entscheidung fuer mich treffen kann, aber darum geht es nicht.
Schoenen Dank im Voraus fuer Euren Feedback!

Gruss!
Ich habe für meinen bestellen O3 RS TSI die Garantieverlängerung auf 4 Jahre mitbestellt (bis 40.000km, 525 Euro) und das mit einem guten Grund...

Bei meinem O2 RS ist nach 2 Jahren und 1 Monat die GPS Antenne des Navi kaputtgegangen. Die Arbeitsleistung wurde mir aus Kulanz erlassen, aber ich musste immerhin die Antenne bezahlen ... Die hat zwar noch 525 Euro gekostet, aber es ist doch ein gutes Gefühl 4 Jahre geschützt zu sein.
Benutzeravatar
Casim
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 9. Mai 2010 17:06
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von Casim »

....ich weiss eines, ich werde die Garantieverlängerung für meinen neuen Occi 3 RS auf weitere 2 Jahre (bis 100000) abschliessen.

Habe ich bei meinem jetzigen auch gemacht und es hat sich mehr als gelohnt!!!! Mal abgesehen von dem entspannten Gefühl..... :D
2009 Occi 1.8 TSI, Elegance Combi, black-magic, Columbus, Xenon, AHK, H&R, schwarze L&K Sitze,
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach ;-) :D
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von Mr.MadCap »

@ erazor: eigentlich beinhaltet die erweiterte Garantie doch gerade die Materialkosten? Ist zumindest bei mir so...und ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Garantieverlängerung. Aber Kulanz der Arbeitsleistung ist im Gegenwert doch sehr schwer nachvollziehbar.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Ungeheuer
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Juni 2012 07:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlaengerung

Beitrag von Ungeheuer »

Kann ich die Garantieverlängerung eigentlich auch für ein EU-Fahrzeug abschließen oder muss das Fahrzeug dafür über SAD gekauft worden sein?
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“