So, nach ein paar Stunden arbeit habe ich meine gesamten Schalter, KI, Klima usw auf blau/weiße SMD Technik umgelötet.
Der Umbau ansich gestaltete sich an manchen Stellen als äußerst Tricky, weil nicht nur PLCC2 SMDs verbaut sind sondern auch noch kleinere.
Im KI habe ich zusätzlich noch die Symbole für ESP, Fahrlicht und Tempomat weiß beleuchtet. Gefällt mir persönlich am besten.
DIe Ausleuchtung ist wirklich perfekt nur leider bekommt meine Handycam die Bilder nicht richtig hin. Wirkt irgendwie violett(ist es aber ganz und gar nicht). Vllt bekomme ich mal irgendwo kurz eine gute Digicam mit der ich bessere Bilder machen kann.

Die Bestätigungs LEDs(zb. wenn Klimaautomatik oder ECO Modus aktiviert ist) wurden mittlerweile ebenfalls gegen weiße SMDs getauscht. Sieht einfach stimmiger aus.
Gemacht wurde:
- Spiegelverstellknopf blau
- Lichtschalter blau und Drehregler/NSL und NSW(incl Bestätigung) weiß
- Zentralverriegelungsknop blau (Bestätigung weiß)
- Dimmschalter blau und Drehknopf weiß
- alle Fensterheberschalter blau (Kindersicherungsschalter weiß, Bestätigung auch weiß aber 2 Nuancen heller ums zu unterscheiden)
- Klima blau, Knöpfe und Sitzheizungsregler weiß
- KI blau, Zeiger weiß, mehrere Symbole auch in weiß
Über Kritik oder Anregungen und natürlich auch Fragen freue ich mich. Wer sich den Umbau selber nicht zutraut aber soetwas gerne hätte kann mich gerne mal anschreiben.
Gruss Marcus