Guckt mal was ich hier gefunden habe ( http://www.eos-forum.de/index.php?page= ... adID=15047 ). Ich weis halt leider nicht wie ich den Link verkleinern kann, aber wichtig ist doch das Wissen, was dahinter steckt.
Genau so habe ich mein AGR jetzt schon zum 2. Mal repariert. Warum auch immer dieses Zahnrad kaputt geht ist mir schleierhaft: eingebaute Obsoleszens?
Da es dieses Zahnrad nicht als Einzelteil gibt sind da jedesmal zwischen 170€ und 450€ ökken fällig und dann kommt oft der Einbau noch dazu.
Aber für die Abgasuntersuchung brauchst das halt. Weis jemand, warum dieses Teil immer wieder kaputt geht? Das scheint kein Einzelfall zu sein.
Ich werde jetzt mal versuchen mir dieses Teil aus Ersatzzahnrädern anderer Hersteller oder aus dem Modellbau selbst zu bauen und das dann auch haltbarer. Wenn es klappt, dann werdet Ihr es erfahren.
Ich habe mit dem TÜV gesprochen und habe ihm hoch und heilig versprochen, den Fehler aus dem Fehlerspeicher zu löschen, auch wenn die Lampe in Cockpit nicht mehr leuchtet. Papperl dann gekriegt.
Viel Erfolg
Aspri
P.S.: Ich wollte noch Bilder von meiner AGR Reparatur anhängen, aber das funtzt irgendwie nicht. Warum? Die Bilder sind von der Größe her zulässig, aber sie erscheinen nicht?