Frage : Wieviel Watt halten die original Speakers aus ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Cisco
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 10. Februar 2003 11:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 380000

Beitrag von Cisco »

Kann Ivan da nur recht geben habe am Wochenende meine Folien hinter den front LS heraus geschnitten und es klingt schon mal um welten besser als vorher :lol: Die Leute von Skoda haben da echt mist gebaut wo man vorher die Höhen komplett herausnehmen mußte und den Bass nicht aufdrehen durfte, kann man jetzt das ganze schon mal einigermaßen passabel abstimmen. Und noch ein Tipp klemm die hinteren Hochtöner ab die schreihen dir sonst nur in die Ohern auch das is nicht gerade das beste. Is zumindest beim Combi so :(
Also viel spaß noch beim Basteln bis dann Cisco
Octavia L&K 1,9 Tdi Combi mit Chip auf 142PS und allem außer Navi und AHK, MAK Sting Felgen in 8 x 19 ET 25 mit 225/35 und KW Federn 35mm Tiefer, TT Pedale, Folie von SL Lumar Titanium Light ab A-Säule incl. Tüv
Benutzeravatar
RH2000
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 3. März 2003 20:45

Beitrag von RH2000 »

@ IVAN

Hallo,

1.ich habe auch bei meinem Octavia ein Loch in die Folie geschnitten!
Kann man die Folie auch ganz heraus nehmen, ohne einen
Feuchtigkeitseinbrüch befürchten zu müssen?

2. nach der Veränderung hat aber meine rechte Tür angefangen bei Musikwiedergabe zu vibrieren bzw. zu knirschen? Habe aber noch gleichzeitig mein Radio gewechselt (Blaupunkt Dakota RC 4x35W auf
JVC KD-SX991R 4x45W). Ist das Vibrieren nun auf das Loch in der Folie oder auf das neue Radio zurückzuführen?
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

1. Haengt davon ab, was fuer Feuchtigkeit du in Tuer innerem hast...Normalweisse waere das nicht so schlimm aber wenn irgendwelche Tuer - oder Fensterdichtung beschaedigt wird, hast Du ein Problem. Ich wuerde die Folie drinnlassen, oder mit Bitumenmatten abdaemen, die ersetzen sie vollstendig.
2. Das kann ich nicht beurteilen - wenn es ganz leisse ist, kann sein, dass der Loch zu klein ist und die Folie vibriert - ist aber unwahscheinlich. Vielleicht hast Du die Schrauben am LS nicht fest genug zugezogen oder irgend etwas anderes in der Tuer ist locker. Wenn es an dem Radio liegt, wirst Du das Knirschen auch bei herausmontiertem LS hoeren koennen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“