Probleme mit der Zündung und keine Lösung in Sicht ?!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Probleme mit der Zündung und keine Lösung in Sicht ?!

Beitrag von Automatik-Octi »

Also Motortechnisch ist alles in Ordnung und sauber. Das die Zicke auf´s Motorenöl reagiert habe ich auch schon festgestellt. seit Ende der Garantiezeit habe ich die olle 0 W 30 Salatölplörre rausgeschmissen und fahre seit dem 5 W 40 Shell Helix ultra ( Nach Herstellervorgabe).
Das Problem ist wirklich Kraftstofftechnischer Natur. Tanke ich bei halb vollem Tank dazu, kommt das Phänomen schleichend, tanke ich den leeren Tank mit Kraftsoffen anderer Hersteller ist sofort das Problem da, das er nicht oder schlecht anspringt,säuft wie ein Loch oder stark ruckelt und zuckelt und nur verminderte Leistung hat. erst wenn der Kraftstoff komplett leer ist ,der Filter gewechselt wurde und die Leitungen gespült wurden und der richtige Kraftstoff im Tank ist ,läuft er wieder als wenn nichts war. Aber mit der Zeit lernt man ja daraus, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Ich tanke rechtzeitig voll und kann somit dem ganzen Zirkus aus dem Weg gehen. Da mein Octi halt Familenanschluß hat, mag ich meine Zicke aber trotzdem.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“