Sport-Edition

User und Fahrzeugvorstellung O²
U639
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 DSG, Benzin, 90 kW
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sport-Edition

Beitrag von U639 »

Da die Sport-Edition mit rot-silbernen Sitzflächen ausgeliefert wird und auf vielen Fotos, die ich vorab gesichtet habe, das Rot so deutlich zu sehen war, dachte ich, die Fussmatten würden mit rotem Rand gut passen. Das Rot ist aber dann doch zum Glück nicht so stark zu sehen. Mich stört es aber auch nicht.
Bild
Skoda Octavia II 1Z - Sport Edition
1.4 TSI, DSG, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Amundsen, Schiebedach, getönte Scheiben etc.
Vorstellung:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53702
eddycdk
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 98000

Beitrag von eddycdk »

super schoner Auto!
O2 FSI|Elegance|black magic|ivory cream|xenon|maxi-dot|RS Stoßstangen|RS Auspuff|8x17" ET35 Mille Miglia EVO|schwarz lackierte Grill|roter Bremssättell|2-tone Leder Lenkrad|Piano schwarz|Bolero RCD 510|US style Positionlichter|ATE Power Bremse
OctaSE
Alteingesessener
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Beitrag von OctaSE »

Was? Wer wird hier geschont? :lol:

Gruß

OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Schau mal wo er herkommt. Er hat besseres deutsch drauf als manch Inländer. Also, erst nachdenken und dann lachen + im Keller posten.
Ich bin dann mal weg.
micha1012
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 0

Beitrag von micha1012 »

hey, ich habe mir einen octavia sport edition bestellt
best datum 14 6 2011

lieferdatum 02 2012

äm kann mir da jemand hoffnung machen das das auto eher kommt??
ist mein erster octavia ,meine bekannten haben gesagt skoda ist alles vw qualität. . ???
naja ich freu mich drauf,ist genau das selbe wie der herr oben mit den bildern.. . .
grüsse micha
HR.Unbekannt
Habidere
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000

Beitrag von HR.Unbekannt »

@U639 Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Octi nachträglich!!!!
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
OctaSE
Alteingesessener
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Beitrag von OctaSE »

micha1012 hat geschrieben:hey, ich habe mir einen octavia sport edition bestellt
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl.

Aber:

1. Falscher Thread. Das hier ist die Vorstellung von U639.

und

2. Scheinbar nicht genau dasselbe, wenn du nen 2,0 tdi bestellt hast ;)

Gruß

OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
micha1012
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 0

Beitrag von micha1012 »

hey,gibts hier ein sport edition platz zum plaudern??finde kein anderen ort von der sport edition. . ???
gruss micha
U639
Frischling
Motor: 1,4 DSG, Benzin, 90 kW
Kilometerstand: 43000

Beitrag von U639 »

Fazit nach fast vier Jahren mit meinem Skoda Octavia Sport Edition:

Der Turbo war von Anfang an defekt. Mein inkompetenter Skoda-Fachhändler hat einfach nur den Fehlerspeicher gelöscht und den Defekt durch Ausreden, Lügen etc. bis hinter die Garantiezeit verschleppt. Schaden: 1.300 Euro. Ich bin also gezwungenermaßen bis vor paar Tagen fast vier Jahre mit defektem Turbo rumgefahren. Man hat nun zwar nachträglich nach zähem Ringen und durch viel Glück und Zufall doch noch eine Kulanzregelung angeboten nach der ich nur die Arbeitsstunden übernehmen musste, aber der ganze Ärger und die vielen Besuche beim Händler über die Zeit bleibt.
1,5 Tage nach Austausch des Turbos: Zwei Einspritzdüsen defekt, liegengeblieben, abschleppen. Tausch aller vier Einspritzdüsen erforderlich + Ölwechsel. Schaden: 1.300 Euro. Keine Kulanz. Volle Übernahme durch den Kunden. Das Auto ist keine vier Jahre alt und hat 43.000 Kilometer und bislang Schäden von 2.600 Euro + Austausch der GPS-Antenne. Das wurde in der Garantiezeit wenigstens kostenfrei repariert. Dazu musste der ganze Dachhimmel des Fahrzeugs abgebaut werden.swa

Diese ärgerliche Turbosache konnte auch nur nachträglich noch mit Kulanz geregelt werden weil ich unendliche Stunden Recherche und Nachweise auch mit Hilfe dieses Forums investiert hatte. Von sich aus hat der Händler über Jahre nichts unternommen. Auch nicht seit ich ihn deutlich auf die dann bekannten Ursachen hingewiesen hatte. Übrigens hatte ich mich auch direkt an Skoda Deutschland gewandt und Nachweise erbracht, dass der Schaden in der Garantiezeit entstand und von mir ordnungsgemäß angezeigt worden ist. Die Antwort ging in die Richtung: Solange Sie nicht klagen, passiert hier gar nichts.

Da ich nun mit meinem Octavia zu vielen Risikogruppen gehöre (1.4 TSI, Steuerkette, DSG, Turbo), wird das KFZ jetzt schnellstmöglich verkauft, solange er auch gerade läuft. Ich wechsele zur Mercedes Benz C-Klasse. Ich glaube nicht, dass man sich dort so einen unterirdischen Service erlauben wird. Den weiteren Betrieb des Octavia kann ich mir mit den teuren Reparaturen auch nicht mehr weiterhin leisten. Da kommt mich ein Mercedes noch günstiger.

Übrigens O-Ton des Händlers zu meinem Hinweis auf die vielen Risikoteile, die ich alle für teures Geld in meinem Octavia gekauft habe (1.4 TSI, Steuerkette, DSG, Turbo): "Ja, da haben Sie aber auch wirklich eine unglückliche Konstellation gewählt". Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

In diesem Sinne wünsche ich allen Octavia-Fahrern hier eine unfall- und pannenfreie gute Fahrt.
Bild
Skoda Octavia II 1Z - Sport Edition
1.4 TSI, DSG, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Amundsen, Schiebedach, getönte Scheiben etc.
Vorstellung:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53702
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“