Soll ja auch jedem sein Ding sein wofür er Geld ausgibt. Ich lege mehr Wert auf Fahrkomfort als z.B. auf ein Navi-Gerät, da ich immer weiß wohin ich zur Arbeit muss.

2meter spannweite???Namgor hat geschrieben:Der Handyempfang ist gedämpft aber keinesfalls komplett weg - kannst es ja einfach mal ausprobieren - Handy aus Schale nehmen und nach ein paar Minuten auf Empfangsstärkeanzeige schauen. Ändert sich gar nichts bis wenig.
Eigentlich schade - da hätte man ja endlich mal einen geschützten Raumgegen Handystrahlung.
Zum Thema Stabilität und Kosten.
Stabilität
Ein Vogel so mit ca. 1,60 bis 2,0 Meter Spannweite kommt bei rund 130 km/h nicht durch! 8)
Hab ich gestern auf der Autobahn ausprobieren dürfen. Beide Scheiben waren gesplittert, die Folie dazwischen hat gehalten. Es waren keine Brösel außen oder innen! Die Scheibe war noch stabil und die Geräuschdämmung hat immer noch erstaunlich gut funktioniert. Man konnte immer noch weiterfahren - bis zur Werkstatt - und wir waren waren froh dass das Viech nicht durchgekommen ist. Ob es bei normalem Verbundglas auch gehalten hätte kann ich nicht sagen, aber das Viech war verdammt groß.
Vielleicht war es auch nur Dussel.
Fotos kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen, wenn sie jemand einstellt.
Kosten
Zu den Kosten kann ich eine Schätzung der Werkstatt abgeben.
ca. 500 Euro die Scheibe, ca. 300 Euro für die Arbeit.