Umfrage: Dämmglas: ja/nein

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie habt ihr ihn bestellt?

ohne Dämmglas
114
77%
mit Dämmglas
35
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@TurboD--->

Soll ja auch jedem sein Ding sein wofür er Geld ausgibt. Ich lege mehr Wert auf Fahrkomfort als z.B. auf ein Navi-Gerät, da ich immer weiß wohin ich zur Arbeit muss. :lol: Und wirklich, du bekommst einen hörbaren Unterschied mit. Gerade für Dieselfahrer ist es doch angenehm, es sei denn man will das Nageln des Motors hören wenn er kalt ist. Im Warmlauf ist so ein Diesel auch schon mächtig leise. Jedem das was er für wichtig hält sage ich immer. Wollte nur mal anmerken das Dämmglas, nur weil es nicht anders aussieht, nicht gleich nutzlos ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Galaxy
Frischling

Beitrag von Galaxy »

Serfin: Könnest Du bitte die 3 Bilder noch mal ins Forum stellen, die werden nicht angezeigt. (bei mir zumindest)

Und eine Frage noch: Wie sieht es genau mit dem Handy-empfang aus? Wird es nur schlechter, oder ist es komplett weg, also die Passagiere werden nicht erreichbar sein?

Danke!
Shooterpetzi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Hallöchen :D

Hab das gleiche Problem wie Galaxy.
Kann die Bilder auch nicht sehen :cry:

Gruß Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Serfin
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Serfin »

So Bilder sind nun als Gif hinterlegt. Die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers mit SP II lassen manchmal die Darstellung von JPEG Bildern nicht mehr zu.
Shooterpetzi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000

Beitrag von Shooterpetzi »

Jo, klasse! :D
Vielen Dank Serfin. Bin aber mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen,
daß ich wohl eher Volleder anstatt Dämmglas nehmen werde.

Gruß Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@Galaxy--->

Der Handyempfang ist bei Dämmglas komplett weg da auch Metall mitverarbeitet wurde. Du brauchst unbedingt ne Außenantenne.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Namgor
Alteingesessener

Stabilität und Kosten von Dämmglas

Beitrag von Namgor »

Der Handyempfang ist gedämpft aber keinesfalls komplett weg - kannst es ja einfach mal ausprobieren - Handy aus Schale nehmen und nach ein paar Minuten auf Empfangsstärkeanzeige schauen. Ändert sich gar nichts bis wenig.
Eigentlich schade - da hätte man ja endlich mal einen geschützten Raum :wink: gegen Handystrahlung.

Zum Thema Stabilität und Kosten.

Stabilität
Ein Vogel so mit ca. 1,60 bis 2,0 Meter Spannweite kommt bei rund 130 km/h nicht durch! 8)
Hab ich gestern auf der Autobahn ausprobieren dürfen. Beide Scheiben waren gesplittert, die Folie dazwischen hat gehalten. Es waren keine Brösel außen oder innen! Die Scheibe war noch stabil und die Geräuschdämmung hat immer noch erstaunlich gut funktioniert. Man konnte immer noch weiterfahren - bis zur Werkstatt - und wir waren waren froh dass das Viech nicht durchgekommen ist. Ob es bei normalem Verbundglas auch gehalten hätte kann ich nicht sagen, aber das Viech war verdammt groß.
Vielleicht war es auch nur Dussel.
Fotos kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen, wenn sie jemand einstellt.

Kosten
Zu den Kosten kann ich eine Schätzung der Werkstatt abgeben.
ca. 500 Euro die Scheibe, ca. 300 Euro für die Arbeit.
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

mail sie mir, dann stelle ich sie gleich ein :-)

würde mich interessieren :-)

lg,

phoenix :-)
Zuletzt geändert von phoenix72 am 3. März 2005 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
NightCrawler
Alteingesessener

Re: Stabilität und Kosten von Dämmglas

Beitrag von NightCrawler »

Namgor hat geschrieben:Der Handyempfang ist gedämpft aber keinesfalls komplett weg - kannst es ja einfach mal ausprobieren - Handy aus Schale nehmen und nach ein paar Minuten auf Empfangsstärkeanzeige schauen. Ändert sich gar nichts bis wenig.
Eigentlich schade - da hätte man ja endlich mal einen geschützten Raum :wink: gegen Handystrahlung.

Zum Thema Stabilität und Kosten.

Stabilität
Ein Vogel so mit ca. 1,60 bis 2,0 Meter Spannweite kommt bei rund 130 km/h nicht durch! 8)
Hab ich gestern auf der Autobahn ausprobieren dürfen. Beide Scheiben waren gesplittert, die Folie dazwischen hat gehalten. Es waren keine Brösel außen oder innen! Die Scheibe war noch stabil und die Geräuschdämmung hat immer noch erstaunlich gut funktioniert. Man konnte immer noch weiterfahren - bis zur Werkstatt - und wir waren waren froh dass das Viech nicht durchgekommen ist. Ob es bei normalem Verbundglas auch gehalten hätte kann ich nicht sagen, aber das Viech war verdammt groß.
Vielleicht war es auch nur Dussel.
Fotos kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen, wenn sie jemand einstellt.

Kosten
Zu den Kosten kann ich eine Schätzung der Werkstatt abgeben.
ca. 500 Euro die Scheibe, ca. 300 Euro für die Arbeit.
2meter spannweite??? :o

war das nen geier?
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Namgor
Alteingesessener

Beitrag von Namgor »

ich hab keinen Schimmer - ich war damit beschäftigt das Auto gerade zu halten - die GRößenangabe stammt vom Beifahrer und während des Aufschlags war die Scheibe in Ihrer gesamten Breite ausgefüllt. (dunkel)
Kann also schon stimmen.
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“