AGU mit AGN Kopf Tauschen

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Gamerunner
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2018 11:44
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: AGU 1.8T
Kilometerstand: 0

AGU mit AGN Kopf Tauschen

Beitrag von Gamerunner »

Hallo an alle,

zuerst ich bin neu hier. Also verzeiht mir wenn ich ab und an Fragenstelle die woanders wohl teilweise schon beantwortet wurden.
Zu meiner Frage. Ich bin im Besitz von 2 Octavia 1u2 einem 1.8 Sauger AGN und einem 1.8T AGU die Frage die ich habe bezieht sich auf die Zyliinderköpfe der beiden Motoren.
Sind diese Untereinander ohne viel Aufwand tauschbar? Da ich mir sicher bin das im 1.8 Sauger AGN andere nockenwellen verbaut sind und unteranderem eine variable Nockenwellenverstellung
weis ich nicht ob der Kopf des AGN´s auf mein zukünftiges Dailycar mit dem AGU überhaupt passt. Ist ja dann auch die Frage ob anbauteile wie Krümmer, Ansaugbrücke etc. denn noch passen oder ob die Kanäle anders sind.

Hoffe sehr das einem Neuling in sachen Foren Geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen Dirk
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“