Knistern/Knacken bei Regen bei den hinteren Türen

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Knistern/Knacken bei Regen bei den hinteren Türen

Beitrag von MR Action »

Moin Moin,

heute brauch ich mal wieder eure Hilfe... Mir ist letztens aufgefallen, das bei Autobahnfahrten bei Regen (Niesel reicht nicht, es muss schon wirklich regnen) es aus den hinteren Türen knistert bzw. knackt... Hat da jemand von euch eine Erklärung für? Im Auto ist alles trocken und an und für sich ist alles ok - aber es nervt halt einfach...

Ich würde ja darauf tippen, das sich irgendwo in der Tür oder so Tropfen bilden, die dann vom Fahrtwind gegen ein Blech oder so geschleudert werden - aber wo und wie find ich das raus?

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“