Welchen OBD Dongle für Unbedarfte?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
sparfuchs
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 11. Dezember 2009 12:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Welchen OBD Dongle für Unbedarfte?

Beitrag von sparfuchs »

Da mein Octavia II in den letzten Monaten häufig Fehlermeldungen ausgibt und ich z.B. auch wissen möchte wann er den Regenierungszyklus anschaltet, spiele ich mit dem Gedanken mir einen OBD dongle zuzulegen. Es geht rein um die Informationen, selber am Fahrzeug schrauben will ich nicht.

Die folgenden beiden Dongle sind bei mir momentan in der engeren Wahl.
- Drivelog connect von Bosch
- ODBeleven

Ich tendiere eher zu Drivelog Connect, bin mir aber nicht sicher, ob dort das Thema Regenerierung auch mit angezeigt wird.
Auf gar keinen Fall möchte ich irgend etwas am Auto verstellen, die entsprechenden Funktionen von OBDeleven brauche ich daher nicht.

Zu welchem System würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“