Der Motor "fühlt" sich anders an. Kein Vertrauen mehr.

Zur Technik des Octavia II
Antworten
D@niel
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 17. August 2010 09:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Der Motor "fühlt" sich anders an. Kein Vertrauen mehr.

Beitrag von D@niel »

Vor 3 Wochen hatte ich ein Problem mit dem Wagen.
Der Stecker der auf dem 4. Injektor sitzt, war hin. Der Wagen nahm kein Gas mehr an, ruckelte wie Sau und ging in den Notlauf.

Das wurde repariert, der Stecker erneuert.

Der Wagen fühlt sich seit dem Softwareupdate von vor einem Jahr eh schon anders an und "schnurrt" nicht mehr so ruhig.

Aber nun ist es kopfmäßig bei mir aus. Der Wagen fühlt sich einfach anders an. Jedes ruckeln des Motors macht mir Angst, manchmal braucht er auch mehr Gas um in die Gänge zu kommen. Ich habe seit dem Steckerproblem permanent das Gefühl, der Motor ruckelt, die Gasannahme reagiert zu träge und gleich springt wieder ein orangenes Lämpchen an.

Ätzend. Ich denke, ich lasse mal den Fehlerspeicher auslesen, nur auf Verdacht.
Gruß

Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“