Radio Bolero DAB Sender verlust

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
hubblum
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 18. September 2018 09:29
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2019
Motor: 1,5l ACT & DSG
Kilometerstand: 10

Radio Bolero DAB Sender verlust

Beitrag von hubblum »

Hallo Octi 3 Fans,

habe seit einigen Monaten ein komisches Verhalten bzgl. Bolero Radio und DAB Sender ( Rock Antenne & Radio Bob )
Kein Navi, sondern nur Scheibenantenne hinten links.

Das Bolero hat 4 Jahre lang absolut einwandfrei funktioniert und die DAB Sender, vor allem Rock Antenne ist immer und überall gelaufen und wurde auch nach Senderwechsel z.B. auf Radio Bob und zurück immer wieder sauber und schnell gefunden.

Aber seit ca. 5 - 6 Monaten findet das Bolero die Rock Antenne fast nicht mehr von selber, sondern wird mittendrin sehr schnell schwach und verschwindet dann und des kommt das " keine Verbindung " Zeichen.
Erst wenn man die Senderauswahl manuell ansteuert und dann der aktuellen Region zuordnet, funktioniert es einigermaßen.

Beim letzten KD wurde dann auf Garantie eine neue Software aufgespielt, aber der Mangel ist immer noch, wenn auch ein wenig besser, vorhanden.

Mir ist das aber eigentlich schon wieder wurscht, da ich nächste Woche meine Neuen bekomme und dann wird als erstes das DAB Radio ausprobiert.
Der hat dann auch schon die Navi Dachantenne ( Fzg. ohne Navi, aber mit Skoda Connect ).

Mal schauen, wies wird. Ist vieleicht für den einen oder anderen interessant, einfach sinnvolle Hinweise oder Erfahrungen mitteilen.

LG
hubblum
" Lieber Herrgott, hilf mir mein Maul zu halten, zumindest so lange, bis ich weiß, wovon ich rede. "
Zitat vom seeligen Franz Josef Strauß
:) :D
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“