keine ZV, keine Fensterheber, keine Innenraumbeleuchtung

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. August 2012 11:11
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: Benzin,
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

keine ZV, keine Fensterheber, keine Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Teufelchen »

Ihr Lieben ….
vor ein paar Tagen will ich aus meinem Skoda aussteigen: linke Hand am Lenkrad, rechte Hand am Schlüssel. Ich stelle den Motor ab, ziehe den Schlüssel ab, die Innenraumbeleuchtung geht an...und gleich wieder aus. Seitdem bleibt diese dunkel. Auch die roten Fußleuchten in den Türen sind aus. Die Fensterheber sagen keinen Ton mehr und die Zentralverriegelung funktioniert über den Schlüssel auch nicht mehr. Nur noch manuell über den Schlüssel im Schloss an der Fahrerseite. (Beifahrerseite hat kein Schloss)
Unsere Werkstatt kann den Fehlerspeicher nicht auslesen, er kommt nicht rein. Aus welchem Grund auch immer.

Sicherungen sind alle in Ordnung.

Ich soll das Auto 2-3 Tage in der Werkstatt lassen, die müssen auf die Suche gehen. Elektronik wäre so eine Sache.
Hat dieses Problem schon mal jemand von euch gehabt ?

Im Internet habe ich nun schon viel rumgesucht....auch hier im Forum.

Ich bin beim Komfortsteuergerät gelandet. Ausbauen, neues bestellen, dieses einbauen. Ist das einfach ? Einfach ist relativ, ich weiß ;)

Vielleicht hat jemand einen super Tip für mich, bin für alles dankbar :)
Liebe Grüße
Claudia
rolex
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 1. März 2017 18:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 242000

Re: keine ZV, keine Fensterheber, keine Innenraumbeleuchtung

Beitrag von rolex »

Hallo,
klingt mir sehr nach Sicherung. Wirklich alle in Ordnung?
Hatte das gleiche Fehlerbild bei Einbauversuch eines Radio's mit nicht gewolltem Kurzschluss.
Eine Sicherung hatte sich verabschiedet. Neue rein alles wieder gut.

in diesem Sinne
rolex
Benutzeravatar
Teufelchen
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. August 2012 11:11
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: Benzin,
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: keine ZV, keine Fensterheber, keine Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Teufelchen »

Hallo :)
ja. die Sicherungen sind alle in Ordnung. Seit heute geht übrigens alles wieder. Auf der Heimfahrt ging auf einmal die Innenraumbeleuchtung an. Und zu Hause alles durchprobiert. Fenster hoch runter check
Zentralverriegelung check
Innenraumbeleuchtung check
rote Beleuchtung in den Türen beim Öffnen check
Keine Ahnung warum alles wieder lebt.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“