Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 22. November 2017 19:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.4 Liter
- Kilometerstand: 39000
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Also ist der Preis doch ganz angemessen?
Ist denn bei der Garantieverlängerung mittlerweile die Steuerkette mit drin oder macht das VW/Skoda immer noch nur auf "Kulanz"?
Ist denn bei der Garantieverlängerung mittlerweile die Steuerkette mit drin oder macht das VW/Skoda immer noch nur auf "Kulanz"?
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Beim Superb war früher beim "großen Busi" meist elektrische Klappe bei und das relativierte den Aufpreis dann doch um einiges. Damals war das Amundsen aber auch ein ganze Ecke kleiner. Selbst das Bolero hatte den großen Bildschirm. Das machte schon etwas her.
-
- Frischling
- Beiträge: 68
- Registriert: 23. September 2011 15:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI 103 KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kaufberatung Octavia 3
Servus Leute,
ich benötige eine Kaufberatung für einen Octsvia 3. Zur Verfügung habe ich etwa 17.500 Euro. Folgende Eigenschaften/Ausstattung sollte vorhanden sein:
Euro 6 Motor
Ab BJ 2016
Genom
Parksensoren hinten
Max. 40.000 km
Die Hauptfrage: Benziner oder Diesel. Wir wohnen auf dem Land, d.h. Fahrverbot in irgendwelche Städte interessiert uns nicht. Das Auto nimmt meine Frau, Fahrleistung ca. 12-15000 km pro Jahr. Also wäre die Entscheidung 1.4 TSI 150 PS oder 2 L TDI mit 150 PS.
Wir fahren schon einen Seat Leon mit 1.4 TSI, der hat ein leichtes Kaltstartruckeln. Steuermäßig wäre der Diesel zwar höher, im Verbrauch würde das allerdings ziemlich 0 auf 0 aufgehen. Außerdem gibt's die Diesel zur Zeit relativ günstiger.
Mich regt zur Zeit die DPF Regeneration alle 300 km bei unserem Euro 5 Diesel auf. Trotz unseres übermäßigen Kurzstreckenbetriebs mit dem Diesel hatten wir übrigens noch nie die gelbe DPF Lampe gesehen.
Also Leute, Benziner oder Diesel?
ich benötige eine Kaufberatung für einen Octsvia 3. Zur Verfügung habe ich etwa 17.500 Euro. Folgende Eigenschaften/Ausstattung sollte vorhanden sein:
Euro 6 Motor
Ab BJ 2016
Genom
Parksensoren hinten
Max. 40.000 km
Die Hauptfrage: Benziner oder Diesel. Wir wohnen auf dem Land, d.h. Fahrverbot in irgendwelche Städte interessiert uns nicht. Das Auto nimmt meine Frau, Fahrleistung ca. 12-15000 km pro Jahr. Also wäre die Entscheidung 1.4 TSI 150 PS oder 2 L TDI mit 150 PS.
Wir fahren schon einen Seat Leon mit 1.4 TSI, der hat ein leichtes Kaltstartruckeln. Steuermäßig wäre der Diesel zwar höher, im Verbrauch würde das allerdings ziemlich 0 auf 0 aufgehen. Außerdem gibt's die Diesel zur Zeit relativ günstiger.
Mich regt zur Zeit die DPF Regeneration alle 300 km bei unserem Euro 5 Diesel auf. Trotz unseres übermäßigen Kurzstreckenbetriebs mit dem Diesel hatten wir übrigens noch nie die gelbe DPF Lampe gesehen.
Also Leute, Benziner oder Diesel?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 255
- Registriert: 6. August 2007 11:32
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Meine Meinung: Bei der niedrigen KM-Erwartung > Benziner
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Moin,
je nach Fahrprofil könnte man vielleicht auch über einen Motor eine Nummer kleiner nachdenken?!
Grüße
Torsten
je nach Fahrprofil könnte man vielleicht auch über einen Motor eine Nummer kleiner nachdenken?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 68
- Registriert: 23. September 2011 15:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI 103 KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Nee kleinerer Motor kommt net in Frage.
- werder77
- Regelmäßiger
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Motor: 1.4 TSI 150 ps.
- Kilometerstand: 12000
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Guten Abend,
nach 2 Jahren Audi, will ich mir wieder einen Skoda kaufen. Habe schon ein Paar passende Fahrzeuge im Netz gefunden und habe dazu eine Frage. Weiß jemand, ob ein 1.4 tsi 150 ps. EZ 09.16 Octavia (deutsches Modell) Zylinderabschaltung hat oder nicht? Steht nichts in der Anzeige, und den Verkäufer zu fragen, macht keinen Sinn. Will nicht umsonst 150 km. fahren.
Danke im Voraus und schönen Abend noch.
nach 2 Jahren Audi, will ich mir wieder einen Skoda kaufen. Habe schon ein Paar passende Fahrzeuge im Netz gefunden und habe dazu eine Frage. Weiß jemand, ob ein 1.4 tsi 150 ps. EZ 09.16 Octavia (deutsches Modell) Zylinderabschaltung hat oder nicht? Steht nichts in der Anzeige, und den Verkäufer zu fragen, macht keinen Sinn. Will nicht umsonst 150 km. fahren.
Danke im Voraus und schönen Abend noch.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Naja den MKB wird er dir ja sagen können, anhand von dem lässt es sich sicher definitiv bestimmen
- werder77
- Regelmäßiger
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Motor: 1.4 TSI 150 ps.
- Kilometerstand: 12000
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Falls es vielleicht noch jemanden interessiert, wurde der 1.4 tsi 150 ps bei Skoda grundsätzlich ohne ACT verbaut. So die Aussage des .
- werder77
- Regelmäßiger
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Motor: 1.4 TSI 150 ps.
- Kilometerstand: 12000
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Ich meine Skoda Octavia natürlich.