Wischwasser hinten-Schlauchverbindung im Motorraum

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Flari
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2019 19:16
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Wischwasser hinten-Schlauchverbindung im Motorraum

Beitrag von Flari »

Moin Forum!

Meine Nachbarin hat einen Octavia 1U5, also Combi, alle naslang mit Problemen, zu denen ich öfters gerufen werde, wenn es eilig ist..
Heute fiel das (volle) Wischwasser aus, also zuerst SI 24 geprüft(ok), danach ob Spannung an der Pumpe ankommt (auch ok).

Beim Ausbau der Pumpe habe ich leider den Schlauch zur Heckklappe nicht rechtzeitig direkt an der Pumpe abgezogen, der wenige Zug löste unbeabsichtigt eine vorgesehene Verbindungsstelle ca. 15cm dahinter, diese Stelle konnte ich aber (bisher) nicht einsehen oder ertasten, war aber auch vorerst egal..

Die ausgebaute Pumpe habe ich durchgemessen/geprüft, sie war defekt.
Also direkt neue für <10,-€ in der Bucht bestellt, auch wenn sich die alte nach Öffnen und Korrosionsbeseitigung reanimieren liess und vorerst wieder einsatzfähig ist, zumindest jetzt für die Frontscheibe.

Nur wo steckt der (erweiterte) Anschluss zum Heck?
Hinter dem Vorratsbehälter?
Den bekomme ich nur ausgebaut, wenn ich da vorher diverse andere Dinge ausbaue?
Oder habe ich lediglich zu kurz gefühlt/geschaut?

Falls jemand das Problem kennt, würde ich mich über Antwort freuen..
(Das Problem, dass meine Nachbarin ihr Auto alle 5 Minuten braucht, ist Teil des Problems.. :roll: )

LG
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“