Elektronik nach Tunig

Speziell zum Tuning des Octavia III
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Maex
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Elektronik nach Tunig

Beitrag von Maex »

Hallo Leute,
nachdem ich kein passendes Thema gefunden habe, stelle ich jetzt hier meine Fragen:
Ist es richtig, das die Elektronik problematisch auf Tieferlegung und Spurverbreiterung reagieren kann ? (Octavia III 5e, VRS DSG , TDI 4X4 Facelift 2017)
Ich beabsichtige nur eine dezente Tieferlegung...vor 20mm und die Spurverbreiterung sollte auch nur ca 10mm pro Rad betragen.
Hat jemand Erfahrung?
Danke und Gruß
Mäx
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insideR
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Re: Elektronik nach Tunig

Beitrag von insideR »

Hat man dir erzählt, warum die Elektronik dann Probs machen sollte an deinem RS (ja, das heißt "RS", nicht "VRS" ;) )?
Achsvermessung muss halt gemacht, Radar auch einstellen und Kamera, falls vorhanden, nicht vergessen. Diese Extrakosten zu scheuen, wie es einige besonders kluge Zeitgenossen gerne machen, kann tatsächlich zu Probs führen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Maex
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Re: Elektronik nach Tunig

Beitrag von Maex »

Danke für deine Antwort...
Mir wurde lediglich gesagt, das beim 4x4 das Steuergerät "spinnen" könnte wenn man an der Achssymetrie etwas verändert.
Natürlich hätte ich nix gegen die notwendigen Maßnahmen.
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insideR
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Re: Elektronik nach Tunig

Beitrag von insideR »

Ach, so verrückt isses nich. Dazu müßten das schon recht abseitige Veränderungen sein.
Und: es gibt nicht "das Steuergerät". Gemeint war aber sicher das für die Haldex.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Maex
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Re: Elektronik nach Tunig

Beitrag von Maex »

Kann man denn schlicht sagen, das eine FACHGERECHTE Ausführung zu keinen Problemen führt ?
Maex
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Re: Elektronik nach Tunig

Beitrag von Maex »

Es soll natürlich "Tuning" heißen 😄
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Re: Elektronik nach Tunig

Beitrag von gebbi »

Kamera und ACC (falls jeweils vorhanden) muss neu kalibriert werden.
Wenn Rear Radar verbaut ist, dieser dann ggf falls auch
Mit freundlichen Grüßen

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VCDS vorhanden
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