Passender Generatorfreilauf gesucht

Zur Technik des Octavia II
Antworten
the_Cryss
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 8. November 2017 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 361000

Passender Generatorfreilauf gesucht

Beitrag von the_Cryss »

Hallo,

mein Octavia benötigt einen neuen Generatorfreilauf und ich suche nun nach einem passenden Ersatzteil.

Ich habe einen 2.0 TDI, Motorcode BMM mit Klimaautomatik.
Erstzulassung war im April 2008.

Nun finde ich beispielsweise dieses Angebot:
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... _by_search
Hersteller VALEO mit der Einschränkung bis Baujahr 10/2008

Oder dieses Angebot:
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... _by_search
Hersteller SKF, für 110A oder 140A von VALEO oder 140A von Bosch

Ich weiß weder den Hersteller noch die Stärke meiner Lichtmaschine, kann ich davon ausgehen dass beide Ersatzteile passend wären?
Ich kenne es so, dass die Stärke der Lichtmaschine auch davon abhängt ob eine Klimaanlage an Bord ist oder nicht. Bei anderen Angeboten steht auch als Einschränkung "für Fahrzeuge mit Klimaautomatik". Darum habe ich die Klimaautomatik auch oben erwähnt.

Gibt es einen Code im Serviceheft, der Auskunft über die Lichtmaschine gibt?

Danke euch vorab und viele Grüße!
Projekt "500.000 km" mit der Rumpeldüse.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“