Android Auto Wireless

Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 14775
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Android Auto Wireless

Beitrag von insideR »

Der Hersteller stellt es bereit und der Servicepartner spielt es auf.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Android Auto Wireless

Beitrag von DocSommer »

insideR hat geschrieben: 10. September 2021 07:18 Der Hersteller stellt es bereit und der Servicepartner spielt es auf.
Ja, allerdings grundsätzlich nicht nach "Lust & Laune" - die Updates dienen ja vor allem der Behebung von Fehlern, welche vom Kunden entsprechend "moniert" werden müssen, damit der Händler seitens Skoda eine Freigabe erhält. Auf der anderen Seite müsste die Erwähnung von AA Wireless in der BDA eigentlich auch Grund genug sein, dass entsprechend nachgebessert wird. Im Zweifel einfach alles monieren^^
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 14775
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Android Auto Wireless

Beitrag von insideR »

DocSommer hat geschrieben: 10. September 2021 10:26 Updates dienen ja vor allem der Behebung von Fehlern, welche vom Kunden entsprechend "moniert" werden müssen, damit der Händler seitens Skoda eine Freigabe erhält.
Nicht unbedingt, kommt auf die Relevanz an.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Michael27
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 8. August 2007 17:40
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 135KW
Kilometerstand: 4300
Spritmonitor-ID: 0

Re: Android Auto Wireless

Beitrag von Michael27 »

Hallo

Nicht jeder Octavia 4 bekommt das update auf 1806. Meiner ist nicht berechtigt für das Update obwohl ich Fehler habe die durch das Update angeblich behoben werden. Kommt halt auf den Monat und das Jahr an wann das Fahrzeug hergestellt wurde.

LG
Michael
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Android Auto Wireless

Beitrag von DocSommer »

Sorry, späte Antwort: Mittlerweile wurden auch Fahrzeuge aktualisiert, die in der Versionsansicht eine Teilenummer ohne A oder B am Ende haben, was lange Zeit "ausgeschlossen" wurde...
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Antworten

Zurück zu „Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten“