Warum war das Forum so lange down

Mitteilungen zum Forum-Betrieb (nur Lesen)
Antworten
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 14778
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Warum war das Forum so lange down

Beitrag von insideR »

Wir hatten seit geraumer Zeit Probleme mit der Verwaltung der Datenbank, was im Zusammenspiel von Strato und PHP nicht ganz funktionierte. Irgendwann war das so platt, dass selbst Admin-Rechte nicht halfen und umfassende Änderungen durchgeführt werden mußten.
Schlußendlich kam dabei heraus, dass die Indexierung/Suchfunktion ständig so viel Speicher fraß, dass das Forum umgehend abstürzte. Wir werden die Suche nun also auf neue Beine stellen müssen, um die Abstürze zukünftig zu umgehen. Tendenziell ist mehr als genug Speicherplatz da, aber seltsame Verknüpfungen und Codes können nunmal seltsame Dinge hervorrufen.
Es tut mir leid, dass es so lange dauerte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“