Tankanzeige spinnt

Zur Technik des Octavia II
Antworten
plasmafreak
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Juli 2015 17:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: BMN
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Tankanzeige spinnt

Beitrag von plasmafreak »

Hi,

habe an meinem 2008er Octavia Combi TDI RS (kein Facelift) das Problem das die Tankanzeige spinnt. Entweder bewegt sie sich gar nicht und im FIS bei den Restkilometern kommen nur Querstriche, oder sie bewegt sich minimal nach oben und im FIS erscheint dann geringe Restkilometer und die Tankwarnleuchte.

Mit VCDS kann ich die Tankanzeige ja ansteuern, die geht bis Voll und wieder zurück.

Folgende Fehler sind im Fehlerspeicher:

Fehler 00771 - 003 : Mechanischer Fehler - Sporadisch

Fehler 00771 - 010 : Unterbechung / Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

Habe jetzt einen neuen Tankgeber und Pumpe verbaut, und das selbe Spiel. Kann es nur noch am Kabelbaum und/oder Steckverbindung liegen? Weis jemand wie der Kabelbaum verlegt ist? Ist noch wo eine Steckverbindung die ich überprüfen kann? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Heute habe ich Vollgetankt, da zeigt die Anzeige nur 3/4 Voll an. Vermute fast das es ein Kabelbruch oder Kurzschluss durch Wasser ist? Aber um das zu Prüfen müsste man wissen wie der Kabelbaum verläuft.

Danke schon mal.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“