ESP/ASR Warnleuchte

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Gunnar
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Januar 2004 11:39

ESP/ASR Warnleuchte

Beitrag von Gunnar »

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen leuchtet diese gelbe Warnleuchte für ESP/ASR an meinem Skoda Octavia 1 Combi:

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 19.10.09.jpg
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 19.10.09.jpg (27.85 KiB) 97 mal betrachtet

Habe schon ein bisschen im Netz recherchiert und heute mal als Tipp 1 die Batterie abgeklemmt und wieder drangemacht, aber sie leuchtet leider immer noch. Ein weiterer Tipp war, mal auf die Bremslichter zu achten. Und in der Tat ist das hinten rechts defekt. Das scheint ein Hinweis auf irgendeinen Fehler zu sein. Heißt das, einfach nur Glühbirne auswechseln und die Warnleuchte geht evtl. wieder aus? Wer kennt sich damit aus? Ansonsten würde ich demnächst mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Wagen ist Baujahr 2004 und hat jetzt knapp 200.000 km drauf. Er ist aber gerade frisch durch den TÜV gekommen und hat auch eine "Generalüberholung" hinter sich.

Vielen Dank schon mal im voraus,
Gunnar
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“