ESP/ASR Warnleuchte

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Gunnar
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Januar 2004 11:39

ESP/ASR Warnleuchte

Beitrag von Gunnar »

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen leuchtet diese gelbe Warnleuchte für ESP/ASR an meinem Skoda Octavia 1 Combi:

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 19.10.09.jpg
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 19.10.09.jpg (27.85 KiB) 1348 mal betrachtet

Habe schon ein bisschen im Netz recherchiert und heute mal als Tipp 1 die Batterie abgeklemmt und wieder drangemacht, aber sie leuchtet leider immer noch. Ein weiterer Tipp war, mal auf die Bremslichter zu achten. Und in der Tat ist das hinten rechts defekt. Das scheint ein Hinweis auf irgendeinen Fehler zu sein. Heißt das, einfach nur Glühbirne auswechseln und die Warnleuchte geht evtl. wieder aus? Wer kennt sich damit aus? Ansonsten würde ich demnächst mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Wagen ist Baujahr 2004 und hat jetzt knapp 200.000 km drauf. Er ist aber gerade frisch durch den TÜV gekommen und hat auch eine "Generalüberholung" hinter sich.

Vielen Dank schon mal im voraus,
Gunnar
Benutzeravatar
Basic
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. November 2019 16:31
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.4 16V, MKB: BCA
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 1084994

Re: ESP/ASR Warnleuchte

Beitrag von Basic »

Bist du inzwischen draufgekomman, wo der Fehler lag?
Beim Mercedes von uns war damals der Bremslichtschalter altersswach, und obwohl die Bremslichter normal aufleuchteten, kam doch manchmal diese Fehlermeldung.
Bild
Ship
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2017 06:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 508000

Re: ESP/ASR Warnleuchte

Beitrag von Ship »

Die Wickelfeder/Schleifring am Lenkrad ist daran Schuld.
Airbaglampe leuchtet auch, oder nicht ?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“