Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Aggi
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Januar 2015 12:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 Benzin / LPG
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 0

Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Beitrag von Aggi »

Hallo
wie oben schon steht muss ich meinen Kühlmittelschlauch erneuern.
Durch einen Gasumbau muss ich den Schlauch als Meterware kaufen, jetzt weiß ich nicht ob der Kühlmittelschlauch Ölfest sein muss oder nicht.

Vielleicht weiß ja jemand wie die genaue Bezeichnung für die Schläuche sein muß.

Danke

Aggi
kittycatsabby
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2020 10:59
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Beitrag von kittycatsabby »

Ich muss den Schlauch bei mir auch austauschen-ich finde aber dazu trotz Suche keine info. Weiß das den zufällig jemand?
MarkusJK
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2021 07:57
Baujahr: 1998
Modelljahr: 2000
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Beitrag von MarkusJK »

Ich habe mal etwas dazu rumgesucht und mich etwas eingelesen. Meines Erachtens nach, muss der Kühlmittelschlauch ölfest sein-das sagt zumindest die DIN73411. Das gilt ja auch für die meisten Schraubendichtungen und Leitungen im Bereich Automobiltechnik.

Wenn ich mir die Produktspezifikationen der einzelnen Produkte so anschaue, sind sie das auch eigentlich immer. Hast Du mal bei deinem Händler nachgefragt, was der dazu sagt?
Zuletzt geändert von MarkusJK am 28. Dezember 2021 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusJK
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2021 07:57
Baujahr: 1998
Modelljahr: 2000
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Beitrag von MarkusJK »

Hallo Aggi,
wie hast Du es denn nun gemacht? Würde mich mal interessieren, wo Du den Schlauch bestellt hast?
Grüße!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“