Skoda-Emblem Motorhaube tauschen

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Ex-Golfer
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2007 11:42
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: TDI 2.0 (110 kW)

Skoda-Emblem Motorhaube tauschen

Beitrag von Ex-Golfer »

Guten Morgen,
bei meinem Octavia II (Bj. 2006) möchte ich das ausgebleichte runde Skoda-Wappen vorne an der Motohaube ersetzen, also oben am Kühlergrill.
Diese werden offenbar geklebt, und es gibt sie im alten Design (grün) sowie im neuen (silber).
https://www.ebay.de/itm/302540833014
Bloß wie löse ich das alte Emblem? Warmföhnen? Von hinten gegen die Plastik-Pins hämmern?

Tschüß, danke
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 342
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 117500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Skoda-Emblem Motorhaube tauschen

Beitrag von agw »

Ist keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe es "hinten" vom :D machen lassen, da man dort wohl am besten durch das alte Logo und das Loch im Blech dahinter bohrt und ich das nicht machen wollte.

Habe für Einbau und Logo jeweils ca. 20 Euro beim :D bezahlt.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Skoda-Emblem Motorhaube tauschen

Beitrag von 1-1-2 »

Hallo
Am Grill vorne geht das Emblem genauso ab wie du beschrieben hast.
Warm machen, die Kunststoffpinne ausbohren. Von Vorne dann ein wenig hebeln...

Olli
Ex-Golfer
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2007 11:42
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: TDI 2.0 (110 kW)

Re: Skoda-Emblem Motorhaube tauschen

Beitrag von Ex-Golfer »

Hallo Olli und agw,
besten Dank für die Auskunft, das probiere ich!
Tut mir leid für die verspätete Antwort. Ich war eine Weile nicht im Forum.
Ex-Golfer
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2007 11:42
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: TDI 2.0 (110 kW)

Re: Skoda-Emblem Motorhaube tauschen

Beitrag von Ex-Golfer »

Es hat geklappt, danke schön!
Trotz Sommersonne und Fönluft war der 16 Jahre alte Kleber erschreckend zäh und hartnäckig...
Tipp: Die finalen Bohrungen dürfen ein bisschen großzügig ausfallen, damit noch genug Spiel zum Justieren ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“