Zweimassenschwungrad defekt(?)

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Zweimassenschwungrad defekt(?)

Beitrag von agw »

Hallo,

meine :) hat mir meinen o2 von der Inspektion zurückgegeben und gesagt, dass ZMS würde Geräusche machen.
Für mich hört sich der Start genauso an wie sonst (klar), aber der Experte hört da wohl ein Rasseln/Scheppern. Ich glaube, es wurde gesagt, das Lager könnte Spiel haben? Bin nicht sicher.

Heute kam der Kostenvorschlag über 3050 Euro. Da zwei ZMS gelistet waren, kann man wohl noch 1050 Euro für eins abziehen, also ca. 2000 Euro (nur Tausch ZMS, ohne Kupplungssatz o.ä.)

Das erscheint mir recht teuer. Hatte sonst eher was von 1000-1500 gelesen.
Ist einfach alles teurer geworden? Muss es unbedingt das "Original-Teil" für 1050 Euro sein oder reicht auch eins vom Original-Hersteller für 350 Euro?

Hat jemand einen Tipp für eine Werkstadt im Großraum Ruhrgebiet, die mir kein 1050 Euro Originalteil einbauen will/muss?

Grüße
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Zweimassenschwungrad defekt(?)

Beitrag von agw »

Zur Info: Eine andere Werkstatt hat auch ein Problem gefunden bzw. Mehrere.
ZMS wurde getauscht und ich glaube mindestens zwei Injektoren bei Bosch reinigen lassen. Irgendwas mit der "Drosselklappe" war auch, aber nichts entscheidendes.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“