Fehlermeldung beim starten und das Problem der entladen Starterbatterie

Michael27
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 8. August 2007 17:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fehlermeldung beim starten und das Problem der entladen Starterbatterie

Beitrag von Michael27 »

Hallo zusammen

Das Fahrzeug geht nun endlich das letzte mal in die Werkstatt. Nach bitte um rücknahme gerne auch mit Rechtsanwalt geht das fahrzeug in die Werkstatt. Skoda hat sich 4 Monate nicht zu den startproblemen geäußert. ich als kunde hab lange zeit gegeben. jetzt geht es angeblich auch ohne freigabe von skoda. das fahrzeug hat ja zum glück noch Garantie. mir wurde gesagt skoda hat sich immer noch nicht gemeldet. kann mir mittlerweile egal sein. nach 4 Monaten kann ich als kunde sagen da kommt nix mehr. ich bin auch der Überzeugung das die genau wissen was los ist. die Batterie ist wieder defekt. Osterfeiertage nach 2 tagen stillstand sprang er nach vorglühung am sonntag fast nicht mehr an. das vc flackerte der anlasser kam nicht mehr aus dem loch. mich wundert das nicht. das bms des vag ist sehr komisch oder speziell kann ich das nicht verstehen. eine efb batterie sollte nicht über 14.6v geladen werden. mein octavia läd munter über Stunden nach 2 Tagen stillstand die Batterie mit 15 bis 15.2v. also nicht nach Hersteller Vorgaben. kann mir als kunde aber auch egal sein. ich gehe mal davon aus die wissen was sie tun. ich hab auch gleich die situation angesprochen das nach dem ota update von Oktober 22 das mib sporadisch ein reboot hinlegt. und gleich noch angesprochen das das navi seit 2 Jahren unbrauchbar ist da das navi im nirgendwo rum fährt. Android auto aber nicht. alle diese probleme sind nicht bekannt. im Vorgänger octavia 3 rs mit columbus da hat alles funktioniert.

bin gespannt wie es weiter geht

lg
Michael
Michael27
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 8. August 2007 17:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fehlermeldung beim starten und das Problem der entladen Starterbatterie

Beitrag von Michael27 »

Hallo zusammen

Wie ging es nun weiter mit dem Octavia. Nach Androhung Rechtsanwalt ging das Fahrzeug in die Werkstatt. und am Telefon wurde mir wortwörtlich gesagt wir haben die Nuss geknackt. Der Fehler war die Starterbatterien. Auf meine Frage warum war die Batterie im Dezember 22 als io geprüft und im April 23 als defekt darauf kam keine Antwort nur soviel das ich jetzt eine ander Batterie hätte. Der Octavia verrichtete seine Arbeit ohne Fehler. Gut ich bekam dann noch zwischendurch das Software update wegen reboot des Infotainment und die rückrufaktion wegen Kühlmittel. mehr war nicht. bis der Oktober kam und es regnete nur noch. Danach funktionierte mein kessy an den hinteren Türen nicht mehr. Ich kann noch entriegeln aber nicht mehr verriegeln. Wieder ein video gemacht. Mittlerweile weis ich das diese Videos trotz Garantie nichts bringen. laut skoda kann es vorkommen das bei bestimmten Witterungsverhältnissen die Türgriffe nicht funktionieren. dies stellt kein mangel dar. also im fehlerspeicher war kein fehler und der fehler konnte vor ort gezeigt werden und es gibt ein video. und das fahrzeug hat Garantie und alle services und es interessiert keinen. ist ein octavia aus 07.2020. auch das aktivieren des octavia bei regen konnte ich beim mj 20, 21 und 22 zeigen. die Werkstatt sagte nur haben wir noch nie gesehen was der octavia da macht keine ahnung. auf meine frage hin geht das auf die Batterie kam keine antwort und ich wurde direkt in ein anderes Gespräch verwickelt. aber das war noch nicht das ende. ich hab seit wochen gemerkt das irgendwas schwappt im Kofferraum beim anfahren. dachte es sei der tank. war vorriges jahr auch schon im winter. und immer wieder waren die Scheiben von innen angelaufen. wir sprechen hier nicht mehr von Software. wir reden auch nicht mehr von irgendwelchen Steuergeräten. die mulde vom Reserverad steht ca. 3 cm unter Wasser. sogar das Styropor schwimmt schon. der octavia hat massiver wassereintritt. der Teppich ist komplett trocken. hab nicht weiter geschaut. Fahrzeug hat ja noch Garantie. bin mal gespannt was jetzt von skoda gesagt wird.

lg
Michael
Michael27
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 8. August 2007 17:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fehlermeldung beim starten und das Problem der entladen Starterbatterie

Beitrag von Michael27 »

und wenn fragen kommen. nein ich hab kein pano dach. ich ab einen ganz normalen ambition mit ein wenig Ausstattung was es so 2020 zu bestellen gab. winterpacket, ahk, licht und sich, 3 Zonen klima usw.

lg
Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten“