Reifenkontrollanzeige

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Sonntagsfahrer
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 6. September 2009 15:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 1,4TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Reifenkontrollanzeige

Beitrag von Sonntagsfahrer »

Hallo,
ich hatte in den letzten 12 Monaten dreimal das Event, dass die Reifenkontrollanzeige aufleuchtete.
Eine Überprüfung der Reifen und Bremsen kurz nach dem Aufleuchten der Reifenkontrollanzeige ergab immer keine Fehler.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine heiße Bremse und da leuchtete auch die Reifenkontrollanzeige. Das war OK.

Bei einer Fehlwarnung habe ich kein Problem. Aber das häuft sich jetzt leider. Und irgendwann ignoriert man solche Warnungen und dann liegt wirklich ein Fehler vor. Daher würde ich gern der Ursache auf den Grund gehen.
Ich tippe auf einen fehlerhaften Sensor. Die Frage ist nur, wie bekomme ich raus welcher Sensor das ist?
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wird nur die Meldung angezeigt, aber nicht welches Rad betroffen ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den Fhler einzugrenzen oder hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“