Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Zur Technik des Octavia II
Antworten
bob-muc
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2008 20:36

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Beitrag von bob-muc »

Hallo Forum,
mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem:
Nach Erreichen der Betriebstemperatur nimmt der Motor im Drehzahlbereich von 1800-1 bis 2500-1 häufig schlecht Gas an, selten ruckelt er bis hin zu Bewegungen des Vorbaus.
  • Der Fehler wird im Fehlerspeicher nicht abgelegt
    Im Leerlauf werden vom Diagnosegerät für die 4 Einspritzdüsen normale Werte angezeigt
    Das Problem tritt bei hohen Außentemperaturen öfter auf
    Bei eingeschalteter aktueller Verbrauchsanzeige wird während des Ruckelns
    ein Verbrauch von bis zu 30l/100km angezeigt
    Wen der Motor ruckelt und man den Tempomaten einschaltet, hört das Ruckeln sofort auf und die Verbrauchsanzeige geht auf den normalen Wert zurück
    Den Kabelbaum im Motor für die Einspritzdüsen habe ich erneuert, das Problem ist nach wie vor vorhanden
    • Was ist defekt? Drosselklappen-Potentiometer?
      Bin einigermaßen ratlos, weil im Fehlerspeicher nichts angezeigt wird finden die Werstätten den Fehler nicht.
      Kennt hier im Forum jemand die Fehlerursache?

      bob-muc
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“