Wasser im Fussraum rechts

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Tom#2
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Oktober 2013 07:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 ltr TDI
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 0

Wasser im Fussraum rechts

Beitrag von Tom#2 »

Moin zusammen, das Thema gab es bestimmt schon einmal aber die Foren-Suche bringt mich im Moment nicht weiter
Bei meinem 1Z Combi BJ 2007 habe ich nach starkem Regen seit ca. 3 Wochen Wasser im Fussraum stehen.
WhatsApp Bild 2023-09-01 um 18.00.02.jpg
WhatsApp Bild 2023-09-01 um 18.00.02.jpg (73.81 KiB) 935 mal betrachtet
Mittlerweile habe ich die Schwachstelle eingegrenzt.
Die Radverkleidungen hatte ich zuerst im Verdacht, das saubermachen hat sich auch gelohnt, das war eigentlich schon eine "Kompostierungsanlage auf 4 Rädern"
WhatsApp Bild 2023-09-01 um 17.57.51.jpg
WhatsApp Bild 2023-09-01 um 17.57.51.jpg (83.81 KiB) 935 mal betrachtet
Aber es ist die WSS, denn ich habe heute mal 3 Gießkannen voll Wasser drüber geschüttet und es tropft an der rechten Seitenverkleidung des Armaturenbretts herunter, auch unter der Verkleidung der A-Säule wo der Airbag sitzt ist es feucht.
20230913_155705.jpg
20230913_155705.jpg (64.96 KiB) 935 mal betrachtet
Pano Dach hat er keins, ich hatte auch zuerst die Befestigung der Dachreling im Verdacht aber schon nach den 30 Litern Wasser auf die Scheibe tropfte es herein so das ich die Reling gar nicht mit Wasser bearbeitet habe.
Meine Frage ist jetzt lohnt das neu einkleben der Scheibe oder diese direkt ersetzen?
Gruß
Tom
Es geht um die Wurst
******Wer beim Metzger klingelt, muß sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht****** Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15012
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser im Fussraum rechts

Beitrag von insideR »

Die Abläufe vom Wasserkasten scheinst du ja gecheckt zu haben, wenn du dir Gedanken über die Scheibe machst.
Ich würde eine neue Scheibe liegen haben wollen beim Rausschneiden, die Wahrscheinlichkeit, dass die alte kaputt geht, ist nicht so klein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Tom#2
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Oktober 2013 07:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 ltr TDI
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser im Fussraum rechts

Beitrag von Tom#2 »

Nachtrag und Update.
Es war tatsächlich die Scheibe bzw. der Kleber, seither ist Ruhe.
Gruß
Tom
Es geht um die Wurst
******Wer beim Metzger klingelt, muß sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht****** Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“