Hallo,
habe seit Jahren nichts mehr kommentiert, keine nennenswerten Probleme mit meinem O² gehabt und finde, dass es an der Zeit ist sich was neues zu holen, was aber nicht sein muss. Fahre die Kiste jetzt seit 9 Jahren, 151000 aufm Tacho von Anfangs 60800km und Baujahr 2007.
Würde mir zu gern den 4er holen, jedoch lese ich massive Probleme mit diesem MiB3 Mist, auch der Wahlhebel soll seine Probleme haben so wie hoher Ölverbrauch beim 1,5er TSI. Ein User hier beschreibt was mit Entladung der Batterien, wenn Wasser auf den Türgriff kommt, bzw Regen. Das Soundsystem soll auch schlecht sein.
Hier bei mir um die Ecke steht ein geiler schwarzer STYLE-Edition, genau die Laufleistung und Baujahr was ich suche. Ich überlege mir ihn nicht zu holen aber er sieht einfach nur Geil aus, daher wollte ich mal wissen:
Würdet ihr den aktuellen Octavia 4 empfehlen?
Kaufempfehlung?
Re: Kaufempfehlung?
Welches Baujahr hat der Wagen denn, der dich interessiert?
Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und ich denke, dass man dabei eventuelle Probleme zumindest mit dem Infotainmentsystem schon bemerken dürfte.
Ansonsten würde ich das als einen ganz normalen Gebrauchtwagenkauf sehen und auf die übliche Kriterien achten.
Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und ich denke, dass man dabei eventuelle Probleme zumindest mit dem Infotainmentsystem schon bemerken dürfte.
Ansonsten würde ich das als einen ganz normalen Gebrauchtwagenkauf sehen und auf die übliche Kriterien achten.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Nerko
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
- Kilometerstand: 151000
Erstzulassung 01/2022 und Automatikgetriebe.
Naja, zumindest keiner aus der allerersten Reihe...
Ich würde, wie gesagt, auf die üblichen Dinge achten wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch.
Also Scheckheft, Rückrufe, Unfälle, sonstige Schäden, Abnutzung, aber auch Updates.
Und bei der Probefahrt eben auch alles Mögliche am Infotainment checken: läuft es flüssig? Mal alle möglichen Funktionen kurz durchchecken, Smartphone verbinden usw..
Soweit ich weiß, ist es mit den Updates nach und nach deutlich besser geworden.
Ich würde, wie gesagt, auf die üblichen Dinge achten wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch.
Also Scheckheft, Rückrufe, Unfälle, sonstige Schäden, Abnutzung, aber auch Updates.
Und bei der Probefahrt eben auch alles Mögliche am Infotainment checken: läuft es flüssig? Mal alle möglichen Funktionen kurz durchchecken, Smartphone verbinden usw..
Soweit ich weiß, ist es mit den Updates nach und nach deutlich besser geworden.
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TDI 150PS
- Kilometerstand: 37000
- Spritmonitor-ID: 0
Nun ja
Ich hab eine Octavia 4 aus der ersten Reihe. Ich empfehle dir den Softwarestand zu prüfen. Häufig kommen zur Zeit Octavia 4 auf den Markt wo sich der erste Besitzer weil Leasing keine Gedanken gemacht hat. Ich würde mir tatsächlich heute auch die Fahrzeug Historie zeigen lassen. Obwohl das in meinen Augen nicht viel bringt. Bei einem Octavia aus den ersten Jahren bis 2023 wäre ich sehr vorsichtig. Mein Octavia aus 2020 läuft nun sehr zufriedenstellend. Obwohl das Infotainment sehr träge ist. Aber ich bin durch die Hölle gegangen. Es war nicht nur Software. Ich hatte sehr viele Hardware Probleme die anfangs auf Software geschoben wurden. Und es gibt vermutlich noch sehr viele Octavia aus der ersten Generation die immer noch sehr viele Probleme haben. Meine Historie hat mittlerweile 7 Seiten. Über tausch Steuergeräte etliche Batterien usw. Heute bin ich zufrieden der Octavia läuft nun nach 4 Jahren zur Zeit Störungsfrei. Ob ich mir den vFl kaufen würde. Nein. Ob ich mir das Fl kaufen würde ja aber nur mit Leasing.
Lg
Michael
Ich hab eine Octavia 4 aus der ersten Reihe. Ich empfehle dir den Softwarestand zu prüfen. Häufig kommen zur Zeit Octavia 4 auf den Markt wo sich der erste Besitzer weil Leasing keine Gedanken gemacht hat. Ich würde mir tatsächlich heute auch die Fahrzeug Historie zeigen lassen. Obwohl das in meinen Augen nicht viel bringt. Bei einem Octavia aus den ersten Jahren bis 2023 wäre ich sehr vorsichtig. Mein Octavia aus 2020 läuft nun sehr zufriedenstellend. Obwohl das Infotainment sehr träge ist. Aber ich bin durch die Hölle gegangen. Es war nicht nur Software. Ich hatte sehr viele Hardware Probleme die anfangs auf Software geschoben wurden. Und es gibt vermutlich noch sehr viele Octavia aus der ersten Generation die immer noch sehr viele Probleme haben. Meine Historie hat mittlerweile 7 Seiten. Über tausch Steuergeräte etliche Batterien usw. Heute bin ich zufrieden der Octavia läuft nun nach 4 Jahren zur Zeit Störungsfrei. Ob ich mir den vFl kaufen würde. Nein. Ob ich mir das Fl kaufen würde ja aber nur mit Leasing.
Lg
Michael
- Nerko
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
- Kilometerstand: 151000
Danke Michael für die ausführliche Antwort. Habe mir so einige Berichte durchgelesen und stehe kurz davor mich von VW zu verabschieden und mir einen Mazda 6 oder CX-30 zu holen.
Ein Motor mit 1,5l Hubraum und 150PS, also davon bin ich nicht überzeugt. Dann lieber von Mazda dieses SKYACTIVE 2l und 165PS.
Ein Motor mit 1,5l Hubraum und 150PS, also davon bin ich nicht überzeugt. Dann lieber von Mazda dieses SKYACTIVE 2l und 165PS.
Warum?
Ich hatte im Volvo 1,5l mit 180PS und auf 165000km 0 Probleme.
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42