Hallo!
PD hat keine Einspritzpumpe im herkömlichen Sinne. Jedes Element ist für sich selbst eine Einspritzpumpe. Ein Versagen aller Elemente ist unwahrscheinlich.
Zur Kraftstoffförderung ist eine Flügelzellenpumpe ("Tandempumpe") zuständig, oft unterstützt durch eine Elektropumpe im Tank. Diese wird jedoch bei vielen Modellen erst bei halb leerem Tank eingeschaltet.
Um einen Rückfluss in den Tank zu verhinden ist ein Rückschlagventil in der Tankarmatur enthalten. Dieses könnte im vorliegenden Fall defekt sein, so dass der Kraftstoff in den Tank zurückfliesst. Die Tandempumpe ist zwar prinzipiell selbstansaugend, aber eben nur prinzipiell.
BYE
TDI-Schrauber
2.0 TDI springt schlecht an
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- Frischling
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OT-Geber, Fehlermeldung
Hy leutz,
Bin letzte Woche zum Skodahändler gefahren weil mein Skoda OctaviaRS 2.0 TDI beim zweiten starten nicht mehr ansprang, erst nach dem 5 oder 6 Mal probierne ging er endlich an.
Also Skoda Werkstatt, auslesegerät angehangen und da kam die Fehlermeldung des Gebers der sich zünddaten vom ersten starten benötigt.
Und der würde irgendwo unterm Zahnriemne sitzten an der Kurbelwelle oder Nockenwelle, keine Ahnung in dem Berreich.
Er sagte das das alles ausgebaut werden müsste und das es ca. 3 1/2 stunden arbeit wären.
Das Teil ca.80 euro
Arbeit 350 Euro
Stimmt das , liegt das Teil wirklich da unten?
habt Ihr schon erfahrugen mit so was.
Habt ihr ne idee wie ich billiger davon komme?
Danke schonmal im vorraus
Bin letzte Woche zum Skodahändler gefahren weil mein Skoda OctaviaRS 2.0 TDI beim zweiten starten nicht mehr ansprang, erst nach dem 5 oder 6 Mal probierne ging er endlich an.
Also Skoda Werkstatt, auslesegerät angehangen und da kam die Fehlermeldung des Gebers der sich zünddaten vom ersten starten benötigt.
Und der würde irgendwo unterm Zahnriemne sitzten an der Kurbelwelle oder Nockenwelle, keine Ahnung in dem Berreich.
Er sagte das das alles ausgebaut werden müsste und das es ca. 3 1/2 stunden arbeit wären.
Das Teil ca.80 euro
Arbeit 350 Euro
Stimmt das , liegt das Teil wirklich da unten?
habt Ihr schon erfahrugen mit so was.
Habt ihr ne idee wie ich billiger davon komme?
Danke schonmal im vorraus
- Oberberger
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Re: OT-Geber, Fehlermeldung
Keine Ahnung, aber wenn der Zahnriemen ausgebaut werden muss, lass ihn wechseln....
- TorstenW
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Re: OT-Geber, Fehlermeldung
Moin,
Mann mann man, wenn ich solche Fragen immer lese.........
[achtungironie]
Das stimmt natürlich alles nicht, Dein Freudlicher will Dich bescheißen. In Wirklichkeit klappt er nur die Motorhaube auf, schraubt eine Schraube raus, wechselt den Geber, färdsch.
Wie Du billiger wegkommst?!
Verkauf Dein Auto und hol ne Monatskarte vom ÖPNV!
Grüße
Torsten
Mann mann man, wenn ich solche Fragen immer lese.........
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Re: OT-Geber, Fehlermeldung
Naja, beim Stundensatz von 100€ würd ich einfach mal zum anderen Händler fahren...
in memoriam VF31CCDY150343729
... wir tuckern serienmäßig mit bis zu 85% Ethanol... dank 08'er Schweden-1.6MPI....
... und 05er Fabia Combi 1.9TDI....
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Re: 2.0 TDI springt schlecht an
giuseppes Anfrage wurde hier angehangen.
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Re: OT-Geber, Fehlermeldung
TorstenW hat geschrieben:Moin,
Mann mann man, wenn ich solche Fragen immer lese.........
[achtungironie]
Das stimmt natürlich alles nicht, Dein Freudlicher will Dich bescheißen. In Wirklichkeit klappt er nur die Motorhaube auf, schraubt eine Schraube raus, wechselt den Geber, färdsch.
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Torsten
also manchmal denke ich, ich wäre im falschen film.
Was willst du eigentlich ?
Hast du irgendein problem mit dir selber?
Ich habe doch nur ne ganz normale frage gestellt, wenn du kein bock auf sowas hast dann lass es doch einfach.
- Klinke
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Re: 2.0 TDI springt schlecht an
Du kannst deine "ganz normale(n) Frage(n)"
Du willst nicht im Ernst einer Werkstattaussage weniger Glauben schenken als den Aussagen dir wildfremder User.
ja gern einmal im Beisein des Werkstattleiters stellen. Ich wette mit dir der reagiert ähnlich, weil voll verständlich.Stimmt das , liegt das Teil wirklich da unten?
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Du willst nicht im Ernst einer Werkstattaussage weniger Glauben schenken als den Aussagen dir wildfremder User.
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