Neuwagen = Austellungswagen??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@ Tama1974 :

Genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt.....schon sehr suspekt, das ganze....

Mich wundert, daß man überhaupt 11 Monate still halten kann, nachem man so ein tolles Auto bestellt hat..

Also, irgendwas läuft da ganz gewaltig falsch. Vielleicht kann ScobyDoo etwas näher erläutern, warum es so lange gedauert haben soll und warum er nun seinen bestellten Wagen nicht nimmt.
Tama1974
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

@Andi

Ich häte auch keine 11 Monate gewartet, sondern dann vielleicht schon früher einen aus der Ausstellung genommen !

Mir haben meine ca. 5 Monate (Erhalt Vermittlungsvertrag von J&K bis zur Übernahme) schon viel zu lange gedauert !

Bei 11 Monaten wäre ich bestimmt gestorben ! :lol:

P.S.: Heute habe ich meinen das erste mal gewaschen, Juhu er glänzt wieder !!! :lol: :lol: :lol:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
ScobyDoo
Frischling

Beitrag von ScobyDoo »

Sorry,hab den Beitrag geändert. :wink:
Zuletzt geändert von ScobyDoo am 24. Juni 2005 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von ScobyDoo!
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

ScobyDoo hat geschrieben:Ich glaub, ich muß das Ganze mal etwas näher erläutern.Also, Autobestellung im Juli 2004, weil wir den neuen Wagen erst jetzt brauchen. Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2005. Wir langsam ungeduldig, weil vom "Freundlichen" nichts kommt. Also fahren wir hin und siehe da, da stand in der Ausstellung genau das gleiche Auto, wie wir es bestellt haben. Wirklich bis ins kleinste Detail. Wir fragen, ob das unser ist. Antwort: nein. Und überhaupt wäre unser Wagen unterwegs. Wann er kommt, weiß er nicht.Darauf hin schrieben wir uns die FIN ab. Ein paar Tage später ein Telefonat, worin bestätigt wurde, dass unser Wagen in spätestens einer Woche vor Ort sein würde.Vier Tage später Anruf Vom "Freundlichen", der Wagen ist eingetroffen und wird gerade aufbereitet. Also Termin gemacht zur Begutachtung und siehe da, es war genau der Wagen, den wir uns ein paar Wochen vorher angesehen hatten.Was sagt ihr dazu?????

Warum habt ihr dann überhaupt so früh bestellt ?

Aber egal, der Rest ist echt der Hammer, würde den Händler nochmal dezent drauf ansprechen, ob er Euch verarschen will mit dem Hinweis, das der Wagen ja die gleiche FIN hätte wie der, der vorher in der Ausstellung stand !
Würde ihn auch direkt ansprechen, was er denn als Preisnachlass geben würde, da ohne Eure Zustimmung in der Ausstellung gestanden !
Ich würde versuchen da mindestens 5% rauszuschlagen, oder zumindest einen Satz Winterreifen auf ALU´s und den 1. Ölwechsel Gratis !!!

Was hast du denn jetzt gemacht, den erst mal da stehen gelassen ???

Berichte mal was das ergeben hat !!!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
ScobyDoo
Frischling

Beitrag von ScobyDoo »

Im Moment steht das Auto noch beim Händler auf dem Hof.
Zuletzt geändert von ScobyDoo am 24. Juni 2005 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von ScobyDoo!
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Aufgrund dessen das der Händler entweder aus Dummheit euch gesagt hat das es nicht euer Wagen ist oder aus purer Skrupellosigkeit würde ich ihn mit direkten Fragen nach Herkunft und Lieferung des Autos an die Wand fahren. Da ihr die FIN abgeschrieben habt, könnt ihr ein As im Ärmel vorweisen. Pauschal würde ich mit 10% Preisnachlass pokern und versuchen noch zusätzlich Winterfelgen mit Bereifung rauszuschlagen. Sollte das nicht fruchten würde ich im Mitwissen des Verkäufers einen Brief an SAD schreiben und von den Machenschaften eines ominösen Händlers sehr ausführlich berichten.
Was da mit euch gemacht wurde passt auf keine Kuhhaut und habe ich noch nicht gehört.
Solltest du dich für den Wagen entscheiden würde ich gleich nach dem Kauf mich für spätere Werkstattermine an einen anderen Händler meines Vertrauens wenden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

ScobyDoo hat geschrieben:Im Moment steht das Auto noch beim Händler auf dem Hof. Wir werden Anfang nächster Woche mit dem Händler sprechen. Leider haben wir nicht die geringste Ahnung, auf wieviel Prozent Rabatt wir bestehen können. Zumal der Ausstellungswagen ja auch schon vorher zum Verkauf stand. Allerdings günstiger, als das was wir zahlen sollen. Ist eine ziemlich chaotische Situation. Wir haben uns so auf dieses Auto gefreut und jetzt haben wir nur noch Frust.

Also, wenn der in der Ausstellung günstiger Stand als Euch zugesagt, würde ich auch nicht mehr zahlen !!!
Trotzdem würde ich zusätzlich auf eine Zugabe (z.B. Winterreifen) bestehen wegen der verarscherei !!!

Eventuell einen Anwalt hinzunehmen, habt ihr Rechtsschutz !!??

Habt ihr event. Fotos gemacht wie er in der Ausstellung stand ?

Würde auf jeden Fall erst mal vernünftig mit dem Händler reden und dann event. mit Anwalt drohen !!!
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

Klinke hat geschrieben:Aufgrund dessen das der Händler entweder aus Dummheit euch gesagt hat das es nicht euer Wagen ist oder aus purer Skrupellosigkeit würde ich ihn mit direkten Fragen nach Herkunft und Lieferung des Autos an die Wand fahren. Da ihr die FIN abgeschrieben habt, könnt ihr ein As im Ärmel vorweisen. Pauschal würde ich mit 10% Preisnachlass pokern und versuchen noch zusätzlich Winterfelgen mit Bereifung rauszuschlagen. Sollte das nicht fruchten würde ich im Mitwissen des Verkäufers einen Brief an SAD schreiben und von den Machenschaften eines ominösen Händlers sehr ausführlich berichten.
Was da mit euch gemacht wurde passt auf keine Kuhhaut und habe ich noch nicht gehört.
Solltest du dich für den Wagen entscheiden würde ich gleich nach dem Kauf mich für spätere Werkstattermine an einen anderen Händler meines Vertrauens wenden.

Ich sehe das auch wie Klinke, wenn ihr den Wagen nehmen solltet, auf jeden Fall direkt eine andere Werkstatt aufsuchen !

Ob er Euch 10% gibt, glaube ich nicht. Wenn ihr den für den günstigeren Ausstellungspreis und einen Satz WInterreifen auf Alus bekommt, wäre das ja schon OK ! Und eventuelle Beschädigungen sollte der Händler selbstverständlich auch beseitigen !!!

Brief an Skoda wäre auch nicht verkehrt. Würde ich auch machen wenn ihr den nehmen solltet !
ScobyDoo
Frischling

Beitrag von ScobyDoo »

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Herstellungsdatum des Wagens rauszu kriegen?
Zuletzt geändert von ScobyDoo am 24. Juni 2005 06:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße von ScobyDoo!
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

ScobyDoo hat geschrieben:Hallo Klinke, es kommt noch besser. Wir haben den Chef nach dem Lieferzeitpunkt des Ausstellungswagens gefragt. An diese Unterlagen käme er nicht, weil die kollegin, die mit uns den Vertrag gemacht hat, Urlaub hat. Und überhaupt existieren keine Lieferscheine, weil seine Wagen nur nachts ausgeliefert werden.Und da ist niemand vor Ort. Wer´s glaubt!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Herstellungsdatum des Wagens rauszu kriegen?

Eventuell über die FIN !!??
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“