4x4 ab dem nächsten Jahr mit 140 PS TDI?!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
moonlightmanNRW
Frischling

Beitrag von moonlightmanNRW »

Hallo, ich habe nun eine Antwort von Skoda Deutschland erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ueber die eventuelle Einfuehrung des gewuenschten Motors liegen uns derzeit keine Informationen vor. Sie koennen sicher sein, dass unser Hersteller stets einen Kompromiss zwischen Kaeuferwuenschen und den technischen Moeglichkeiten zu finden versucht. Auch wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, ist eine Erweiterung unseres Motorenangebotes im Rahmen der weiteren Modelloptimierung zu einem spaeteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er haelt Sie gerne ueber alle Veraenderungen unseres Produktangebotes auf dem Laufenden.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

So wirklich weiter helfen tut es einem leider auch nicht, kommt er nun zum Modelljahr 2007 oder nicht?????
Warte mal noch die Antwort meines "freundlchen" ab.
Doch was dann?
Wie seht ihr die ganze Sache?

Bis dann.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hat schon irgendwann in der Vergangenheit irgendeine EMail-Antwort von SAD irgendjemandem auch nur ansatzweise weitergeholfen? :rofl:
Bula
Frischling

Beitrag von Bula »

Hallo,

ich habe folgende Seiten zum Thema gefunden. Leider bin ich keiner dieser Sprachen mächtig, aber vielleicht kann ja jemand die Texte übersetzen. Für mich scheinen beide Berichte jedoch darauf hinzudeuten, dass ER wirklich kommt.
In diesem Fall könnte mein nächster Fahrzeugwechsel früher als geplant stattfinden, obwohl ich bisher sehr zufrieden bin.

http://spanish.autoblog.com/2006/01/12/ ... ahora-tdi/

http://skoda.burncreek.net/nyheter/aktu ... norge.html

Danke

Bula
Octavia I Combi, 4x4 TDI 74 kW + Chip, 04/03 agave-grün
moonlightmanNRW
Frischling

Beitrag von moonlightmanNRW »

Der Sprache bin ich leider auch nicht mächtig*g aber es klingt schon so, als wenn er wirklich kommen wird, fragt sich halt nur wann. Man ist ja irgendwie doch schon etwas nervös*g zumal ich ja eigentlich schon im Mai mit ihm gerechnet hätte, aber nun ist er ja erst einmal auf Eis gelegt, hoffe er muß da nicht zu lange liegen bleiben*g
Warte aber nun wohl doch erst einmal noch etwas ab, besser ist das*g.

Bis dann.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bula hat geschrieben:Leider bin ich keiner dieser Sprachen mächtig, aber vielleicht kann ja jemand die Texte übersetzen.
Hier ist eine Übersetzung vom ersten Link in das Englische:
Klick

Aus der zweiten Quelle würde ich schlußfolgern, daß er in Norwegen ab 1. April bestellbar oder erhältlich ist. (Ein Aprilscherz? :rofl: )
Tristan
Frischling

Beitrag von Tristan »

Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen Octi II bestellen und nachdem ich hier gelesen habe das es den 4x4 auch mit 140 PS TDI geben soll, habe ich nochmal bei diversen Händlern nachgefragt. Als Antwort habe bekommen weiß nichts von so einem Motor, muß mich erst danach erkundigen. Einer hat sogar bei Skoda Deutschland nachgefragt, Antwort: wir haben keine Information das es so einen Motor bis Jahresende geben wird. :cry: :motz:

Muß ich jetzt nach Österreich um den 140 PS Motor zu bekommen oder wie? :evil:
Tristan
Frischling

Beitrag von Tristan »

Da ich mir zur Zeit von verschiedenen Händlern Angebote machen lasse, war ich heute mal wieder bei einem. Während des Gesprächs, kammen wir auch auf den 140 PS TDI zu sprechen. Ausage des Verkäufers: Es gab eine E-Mail von Skoda in der der 140 PS TDI für August diesen Jahres angekündigt wird, ob man ihn ab da erst bestellen kann oder ob er da schon ausgeliefert wird konnte er mir noch nicht sagen. Das einzige was er sagen konnte ist, den 140 PS TDI gibt es nur mit serienmäßigen DPF.
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Der 16V ohne Filter wird langfristig überall aus dem Programm fliegen. Bei Audi gibt´s auch nur noch den mit Filter.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
elch
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 l TDI PD 4x4

140 PS 4x4 TDI kommt auch in Deutschland!!!

Beitrag von elch »

Habe mich diese Woche in der Angelenheit mal direkt an Skoda Deutschland gewandt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Skoda Octavia Combi.

Zum Modelljahreswechsel wird der Skoda Octavia Combi 4x4 auch mit einem 2,0l TDI-PD Motor [1] angeboten. Ueber die genauen Termine und weitere zu erwartende Aenderungen liegen uns derzeit keine Informationen vor. Ihr Skoda Partner vor Ort wird Sie aber gerne auf dem Laufenden halten und ueber alle Veraenderungen informieren.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA-INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

XXX XXX

[1] Zur Zeit liegen noch keine Verbrauchswerte vor. Naehere Informationen hierzu erhalten Sie uebrigens in einem bundeseinheitlicher Leitfaden, der nuetzliche Tipps und allgemeine Informationen zum Kraftstoffverbrauch und der CO2-Emission enthaelt. Sie koennen sich den Leitfaden auf unserer Homepage unter der Rubrik: Service / Verbrauchswerte herunterladen.

:lol:
Satus:
Octavia II = O² Combi 4x4 2,0 PD TDI Elegance
elch
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 l TDI PD 4x4

Welche Reifengrößen sind eingetragen??

Beitrag von elch »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Reifengrößen (außer der Serienbereifung 205´er) beim 0² 2,0 l TDI 140 PS DPF 4x4 eingetragen sind und gefahren werden können?

Gruß von elch :roll:
Satus:
Octavia II = O² Combi 4x4 2,0 PD TDI Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“